Der seriöse Umfrage Thread

Zusätzliche Umfrage:
Wenn ihr eine andere Partei wählt, welche wäre das?

  • CDU
  • SPD
  • GRÜNE
  • FDP
  • LINKE
  • AfD
  • Sonstige

0 Teilnehmer

Ich hasse Umfragen bei denen ich nicht mitmachen kann :cry:

7 „Gefällt mir“

Da wäre es dann natürlich interessant zu wissen, welche vorher gewählt wurde :slight_smile: Aber leider ist das alles so komplex, dass man das kaum abbilden kann.

1 „Gefällt mir“

Frag mich nicht. Nach einer Nacht mit Filmriss war plötzlich mein Ausweis da und meine Krankenkassenkarte weg :frust:

2 „Gefällt mir“

Wollte erst noch ein Punkt hinzufügen: Ich wähle keine andere Partei, möchte aber an einer Umfrage teilnehmen :smiley:
Aber das würde das Ergebnis wieder nur kryptisch erscheinen lassen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das eher so, dass ein Teil der Bevölkerung die FDP gewählt haben damit diese sich in der Regierung einbringen.

Dass man nicht seine kompletten Vorstellungen bekommt sollte jeder Partei klar sein, Demokratie bedeutet Kompromisse eingehen und Lösungen zu finden und dazu gehört auch nicht schon vorher Gewisse Themen als “nicht verhandelbar” auszugrenzen und Verhandlungspartner anzugreifen. - gilt für alle Parteien

Neuwahlen wären für alle Parteien beschämend und nur förderlich für die extremen, da das noch mehr für weitere frustrierte Wähler sorgt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ne andere oder dieselbe Partei wähle. Ich schau mit jetzt erstmal die Entwicklung der nächsten Wochen an und wie sich die Leute verhalten.

Als hätte JJL die FDP gewählt…

Ich wähle eine Partei nicht dass sie sich um jeden Preis in der Regierung einbringt sondern wegen bestimmter Punkte im Wahlprogramm. Lässt man sich diese dann durch das genaue Gegenteil ersetzen bringt mir die Partei an der Regierung nämlich goar nüscht. Sieht man ja an der SPD. Daher habe ich auch vollstes Verständnis für deren Rückzug in die Opposition.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass eine Partei in einer Koalition alle eigenen Themen aufgibt. Man opfert eben ein paar um die für einen am wichtigsten durchzubringen.

1 „Gefällt mir“

Richtig: Wenn man aber die am Wichtigsten geltenden nicht nur nicht umsetzen kann sondern sich soweit verbiegen müsste, dass man am Ende genau für das Gegenteil eintritt, ist es Quatsch.

1 „Gefällt mir“

So ab 10 würde ich drüber nachdenken.

Natürlich die Bibeltreuen Christen :kappa:

Wann putzt ihr euren Wohnzimmertisch?

  • Täglich
  • Wöchentlich
  • Monatlich
  • Wenn´s knirscht sobald man was drauf legt.

0 Teilnehmer

Wenn mit Wohnzimmertisch mein PC-Fernseh-Arbeitstisch gemeint ist siehe auswahl. Sonst hab ich keinen Tisch in meiner Wohnung. :heman:

2 „Gefällt mir“

Ich (bzw. meine Freundin auch) muss den leider, da er ne Glasplatte hat wirklich (fast) jeden Morgen saubermachen. Nie wieder Glastisch. Unser alter war aus Holz und da wurde einmal in der Woche drübergewischt und feddich.

Ich hab bei Glastischen auch immer Angst den kaputtzuschlagen, wenn ich ein Glas draufstelle.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es oft so wenn ich kurz davor bin mein Joypad draufzupfeffern, wenn ich mal wieder beim Zocken versage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner is aus Holz und Glas und da wird alle paar Wochen mal mit nem Staubwedel drüber gewischt. Ich gebe aber zu grade heute knirscht es. :confused:
Sonst geh ich 1x die Woche mim Staubsauger drüber.

Fliesentisch - > ein mal im Jahr mit dem Kärcher drüber :kappa::kappa::kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich wisch den nie, da is eh alles vollgestellt :smiley: