Mit den heutigen und künftig immer gesteigerten medizinischen Vorkehrungen 100+
Davon aber 20 jahre dement und 24h pflegebedürftig und davor 10 jahre gehbehindert und pflegebedürftig
Mit den heutigen und künftig immer gesteigerten medizinischen Vorkehrungen 100+
Davon aber 20 jahre dement und 24h pflegebedürftig und davor 10 jahre gehbehindert und pflegebedürftig
geiles leben
Ja extrem! Sterbehilfe ist ja leider nicht. Hab aber etwas beim notar hinterlegt, dass ich nicht wiederbelebt werden möchte.
Hab leider mehrere solche fälle in meinem privaten umfeld gehabt, wo leute nach schlaganfall in hohem alter noch 10-20 jahre „gelebt“ haben
Mit knallharten Champagnerfeten
Mit Fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen…Moment
Bacon und McDonalds werden mich rechtzeitig umbringen, dass ich nicht Pflegebdürftig werde.
Leider fürchte ich, dass solche fälle immer mehr werden. Um 1900 wär man nach schlaganfall einfach gestorben 3 tage später. Heute vegetiert man altersheim vor sich dahin
gerade diese entwicklung wird aber mittelfristig zu einem umdencken führen müssen, was selbstbestimmtes ableben angeht.
So läuft das leider nicht. Du wirst dann nur früher pflegebedürftig und auch erst mit 95 sterben.
Zum ersten das, zum zweiten kommen riesige kosten auf uns zu
Ich hab mal nen ehemaligen Oberarzt für Neurologie dement nur noch Indianerlaute/-„gesang“ rufen hören… und bei Berührung hat er teils panisch um sich geschlagen… dies war sein normaler Zustand im Alltag.
Ok. Ich bin Pfleger. Ich hab sicherlich schon vieles erlebt, was nix für Alltagssmalltalk taugt…
das ist der hauptpunkt, der den gesetzgeber zum umdenken bringen wird.
Ein zukunftsberuf!
Noch scheinen die erhöhten Suizidraten im „hohen“ Alter nicht genug zu bewirken…
Bin mit voller Absicht Kinderkrankenpfleger…
Natürlich nicht, aber Kosten, davor haben Politiker Angst.
sowas ist heutzutage auch kein faktor bei politischen entscheidungen.
Es gab einfach noch mie so viele so alte leute… gab ja früher alle paar jahre krieg
Ich weiß…
Lass mir doch etwas von meinem Idealismus ganz…
du weißt, dass ich ein freund von proaktiv agierender politk bin, nicht von der, die erst reagiert, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.
Ok… macht die panzer bereit… diesmal fällt russland im winter!