Der seriöse Umfrage Thread

das Problem ist ich liebe alle Starter Pokemon der ersten Gen. ^^

glumanda, weil glurak auch fliegen kann und mächtig aussieht.

Weihnachtsbaum, ja - nein?

  • Einen unschuldigen Baum töten, um ihn für fünf bis fünfzig Tage ins Wohnzimmer zu stellen und mit umweltschädlichem Tinnef zu „verzieren“
  • Einen wiederverwendbaren künstlichen Weihnachtsbaum aufstellen
  • Keinen Weihnachtsbaum aufstellen

0 Teilnehmer

In der Familie wurde immer ein echter Baum aufgestellt. Das Beste daran ist eigentlich der harzige Geruch, das mochte ich. :slight_smile:
Aktuell gibt es bei meiner Freundin und mir aber keinen Weihnachtsbaum mehr. Früher hatte sie immer welche über ihre damalige Firma geschenkt bekommen, aber seit das nicht mehr der Fall ist, machen wir uns selbst den Aufwand nicht mehr.

Ist auf jeden Fall schonmal eine sehr seriöse und neutrale und unvoreingenommene Fragestellung :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß. :smile:

Wenn man früh schon Lebkuchenlikör angedreht bekommt, ergibt das halt sowas. ^^

Unschuldige Bäume? :beanwat: Sag das mal Ödön von Horvath

2 „Gefällt mir“

:thinking: :confused:

Wir sprühen unsere Weihnachtsbäume jedenfalls nicht mit irgendwelchem Mist voll. Und mit einem Weihnachtsbaum, der extra für den Zweck gepflanzt wird, habe ich auch kein Mitleid. Weil ohne die Weihnachts-Industrie würden diese „Weihnachtsbaum-Schulen“ auch gar nicht erst existieren.

Solange man nicht in den Wald geht und dort die Nadelbäume wegschlägt, die nicht für Weihnachten gedacht sind, sehe ich da kein Problem. Solang man ihn dann auch vernünftig entsorgt zumindest.

Also für mich gehört der Baum dazu und ich werde auf diese Tradition auch nicht verzichten.

2 „Gefällt mir“

Bei mir selbst habe ich gar nichts, und meine Eltern hängen einfach immer eine Lichterkette an ihren Zierbaum der eh im Wohnzimmer steht.

wir haben zuhause auch keinen, lohnt sich für uns zwei nicht, da wir zu den Feiertagen sowieso bei meinen Eltern oder Schwiegereltern sind. Aber ich hätte schon mal gerne einen^^

Kann man aktuell sich auch außerhalb des “Smalltalks” Bereich im Forum aufhalten und gefahrlos an Diskussionen sich beteiligen ohne Schaden zu nehmen:

  • See you, Cowboy (war nett dich gekannt zu haben)
  • JUST.DONT.DO.IT
  • Was soll schon schief gehen?

0 Teilnehmer

Falscher Thread?

Was ich so lese ist das aktuell wohl eher trauriger ernst, daher auch in diesem Thread.

Die Frage ist ja auch seriös, aber die Antworten sind doch eher absurd

3 „Gefällt mir“

Bei der Firma für die mein Freund arbeitet bekommen alle Mitarbeiter jedes Jahr an Weihnachten einen Baum geschenkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Super-Clash im Spam Thread gestern ist es dort auch nicht mehr sicher :grimacing: das hatte so ein bisschen was von der Auflösung von Tic Tac Toe.

2 „Gefällt mir“

xD spitzen vergleich :joy:

Ach quatsch, es gab schon immer reichlich beef im spam thread. :supa:

Aber das gestern fand ich schon recht persönlich und hart :frowning:

Kann man aktuell sich auch außerhalb des “Smalltalks” Bereich im Forum aufhalten und gefahrlos an Diskussionen sich beteiligen ohne Schaden zu nehmen:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer