Der seriöse Umfrage Thread

Naja was heißt zynisch - ich mag das ganze „rum geschenkerei“ einfach nicht. Das liegt nicht nur daran das ich nie weiß was ich schenken soll - sondern auch nicht wüsste was man mir schenken könnte. Was man braucht kauft man sich selbst.

Für mich wäre es super wenn man es einfach auf Kinder beschränken würde - die kommen ja sonst kaum an Stuff :ugly:

Deswegen mag ich möglichst Kurzweilige Geschenke lieber: Selbst wenn der Sekt schrecklich schmeckt ist er nach einen Abend weg. Das gegenteil ist eben die Ranke-Pflanze die nicht in die Wohnung passt man aber eigentlich für immer behalten muss. Oder nicht ganz so schlimm: „Du ließt doch gern, hier ein Buch das dich vermutlich nicht interessiert, aber dich mehrere Stunden kostet - dein Pile of Shame kann warten“.

Klar gibt es auch die Fälle wo man weiß was man schenken kann - aber dass sind doch eher die Ausnahmen, oder?

Damit nicht ganz Off-Topic hier noch ne passende Umfrage:

Geschenke aussuchen:

  • yay
  • nay

0 voters

Warum sollte ich etwas trinken was mit nicht schmeckt, außerdem macht man solche Geschenk doch nicht sofort auf.

Achtung Spoiler einfach wirklich eingehen lassen oder einfach weggeben und behaupten sie wäre eingegangen oder man ist halt wirklich ehrlich und sagt sie hat nicht gepasst.

1 „Gefällt mir“

Zur Pflanze sagt man sie war etwas holzig aber sonst ganz lecker. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Geschenke aussuchen für wen? Für mich oder für die anderen?

Der grüne schmeckt nach grünem Tee und Kaktusfeige. Der Gelbe nach diesen seltsamen kleinen Früchten mit den Welken Blättern drumrum. Der rote nach Granatapfel (glaube ich) und der weiße nach Holunder.

1 „Gefällt mir“

Physalis

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich! Ich wollte euch nur testen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich auch ein Adventskalender :grinning: eine ohne Schoki nur mit Stuff

Bei ner Verlosung gewonnen und er kam gerade an.

2 „Gefällt mir“

Es gibt zwei verschiedene grüne Tees

Ach ja, diese limitierte Version mit Ingwer/Zitrone. Ist nicht so meins. Habs wegen Special Edition rausgelassen.

Mir schmeckt


Am besten

6 „Gefällt mir“

Aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen (bzw. die Pflanze schon gekauft) - und man macht es nur noch schlimmer weil der andere sich dann auch noch schlecht fühlt. Geschenke heimlich wegschmeißen ist dann doch besser - nur bei einer Pflanze kommt eben auch noch dazu dass es ein Lebewesen ist…

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß was dein Problem am schenken ist, wenn sich dein Gegenüber (und ich rede hier eben ganz klar von Leute zu den man regelm. freundschaftlichen Kontakt hat) darüber aufregen das du nun keine drei Saltos machst, nur weil sie ein Geschenkt gekauft haben, ist das nun auch nicht dein Problem.
Einfach mehr mut an den Tag legen und sagen wenn gut gemeinte Sachen eben doch nicht gut sind.

deswegen ja die Anmerkung das man die Pflanze auch weiter verschenken kann und sei es nur über ein Verschenkregal oder so was.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich bedank mich schon immer anständig - bzw. hat sich noch nie jemand beschwert. Keine Ahnung warum mich Schenken (bzw. mehr „beschenkt werden“) so sehr nervt. Vermutlich einfach weil das aussuchen nervt, und man weiß dass auch der gegenüber genauso genervt war irgendwas zu finden. Die Umfrage oben ist ja aktuell auch 50%/50% - also mindestens die hälfte mag Geschenke suchen auch nicht.

Aber genug vom Offtopic :smiley:

Der erinnert mich immer hart an Wassereis mit Kirschgeschmack

Eistee, wassereis fuck auf aggregatszustände :grin:

2 „Gefällt mir“

Lametta am Weihnachtsbaum

  • Yay! :supa:
  • Nay! :eddy:

0 voters

Wir haben jedes Jahr die Diskussion zu Weihnachten ob wir mit oder ohne Lametta schmücken. Wir beugen uns dann meistens dem Willen meiner Mutter und lassen es weg.
Obwohl ich es ehrlich gesagt ganz schön finde, wenn man es dezent aufträgt :sweat:

Früher war mehr Lametta :beansad:

16 „Gefällt mir“

Zur Diskussion mit den Eisteemischen: Kann den Tipp von Flo Harten, Waldfrucht Eistee mit Vodka, wirklich sehr empfehlen. Schmeckt sau geil. :supa:

1 „Gefällt mir“

Weil Chat Duell.
Welches Team seid ihr?

  • Bisasam
  • Glumanda
  • Schiggy

0 Teilnehmer