Der seriöse Umfrage Thread

ich glaub so funktioniert das nicht^^
aber halb 5 schon den ersten wecker wenn die “Aufstehzeit” erst gegen 7 ist ist schon echt krass früh. vielleicht ist es ja nicht so gut schon so früh aus dem Schlaf gerissen zu werden. man kann ja dann auch nicht mehr richtig einschlafen in der Zeit

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal deinen Vitamin D-Spiegel bestimmen lassen? Bei einem Mangel wäre die Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf ein typisches Symptom. Muss man aber leider selber zahlen (ca. 30€ für den Wert und nochmal das Ganze für das Präparat). Aber guter Schlaf ist auch viel wert.

Getestet nicht, aber ich habe eine Zeit lang dann Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel genommen, gab auch keine Besserung. :confused:

Ich bin genau das Gegenteil; ich fall quasi beim ersten Klingeln schon fast aus dem Bett - ich hasse den Wecker so sehr, dass ich ihn so schnell wie möglich ausstellen muss. Die dafür erforderliche mobilisierte Energie reicht dann auch zum Aufstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der Mangel so krass, dass ich vier Wochen lang täglich ein Präparat nehmen musste, das man eigentlich nur einmal wöchentlich nimmt. Aber Müdigkeit kann ja auch noch zig andere Ursachen haben, sa hätte ich auch keine Lust, alles zu testen, wenn man auch so noch klarkommt.

Der Trick ist so schnell aufzustehen dass weder Körper noch Gehirn merken was vor sich geht und ehe sie Protestieren können ist man schon aus der Wohnung raus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch zwei Wecker, wobei der eine, der viel nervigere, quasi eine Minute nach dem anderen losgeht, um mir das Snoozen abzugewöhnen. Und jeden Morgen drück ich den ersten Wecker zum Snoozen weg und falle dann eine Minute später beim ekelhaften Piepen des zweiten Weckers fast aus dem Bett.
Je. Den. Mor. Gen. Ich lerne nicht dazu. :frust:

Bin sofort wach, sobald mein Wecker anspringt. Kann dann auch schlecht wieder einschlafen, wenn ich etwas vor habe bzw. weg muss.
Aber spätestens im Bus oder in der Vorlesung bin ich wieder kurz vor dem Einschlafen

In 90% der Fälle wache ich vor dem Wecker auf. Wenn ich durch den Wecker aufwache, ist der Tag gelaufen…

Das ist doch mal eine erstrebenswerte Superpower

1 „Gefällt mir“

Stelle den Wecker immer nur für den Fall der Fälle. :beanjoy:

War Kritik, dass man das Wort “Event” überhaupt benutzt.

Ich muss einer Freundin beim Umzug helfen und weigere mich. Wie steht ihr zu Kellern?

• Ich hasse Keller, da setz ich keinen Fuß rein!
  • Ich weiß gar nicht was alle haben. Keller gehen voll klar.

0 Teilnehmer

Bei uns hängen da tote, angegammelte Spinnen! Wääääääh näääääääääää. Da kriegen mich keine 10 Zebras rein.

2 „Gefällt mir“

Ist das eine Umfrage um die Österreicher im Forum auszumachen? :smirk:

13 „Gefällt mir“

Warum? :smile: Gibt es Keller nur in Österreich? Also ich bin ein Nordlicht :hugs:

Was ist schlimm an einem Keller? :confused:

1 „Gefällt mir“

Bei Regen:

• Kapuze
  • Kein Wind: Schirm, Wind: Kapuze
  • Schirm
  • Nichts

0 Teilnehmer

Irgendwas dazwischen. Keller sind echt keine Orte zum Verweilen aber man kann wohl mal reingehen

Es ist dunkel, voller Spinnen und Mäusen und extrem gruselig. Mein eigener Keller? Okay, aber fremde Keller? :dizzy_face: Neee