Wichtigstes englisches Wort, das man nutzen kann: fuck. Ein tolles Satzverstärkungswort
Ich finde liken angenehmer als mögen
Ragen angenehmer als einen wutanfall zu haben
Awkward kommt drauf an. Ich benutze normalerweise einfach das Wort was mir zuerst einfällt. Keine Lust 5 Minuten überlegen zu müssen wie es jetzt auf deutsch heißt wenn mir gerade nur das Englische Wort einfällt.
Immerhin haben sie bei ihren „Lass uns spielen“-Formaten noch „Knallhart durchgenommen“ oder „1 Runde mit“
Gerade im Gaming-Bereich hat sich das doch mittlerweile eingebürgert mit „gg“, „Headshot“, „raiden“, „killen“ und was weiss ich nicht noch alles. Hier ist die Vermischung besonders stark, aber deswegen englische Wörter ins Deutsche zu übernehmen, halte ich für absurd.
aber du sagast doch nicht „das essen bei meiner Oma hab ich früher immer geliked“ oder?
also auf Web.bezogene Sachen wie Facebook, twitter Forum oder sonst was sag ich auch geliked oder liken, aber im normalaen Sprachgebrauch doch nicht
Ich meinte auch mit digitalen bezug. Im Alltag nutze ich es nicht. Ich hatte da jetzt wirklich nur an liken im bezug auf Posts auf FB/YT/Forum etc gedacht.
Woanders ergibt das Wort für mich keinen Sinn.
achsooo klang anders
ja genau so siehtb es bei mir ja auch aus, und ich denke bei vielen anderen auch. Im „offline-Modus“ sagt das denke ich keiner^^
Oma: Junge, wie hat dir das Essen geschmeckt?
Me: Like #lecker #satt #nachtisch
Normale Konversation
Online ist für mich halt englisch die passendere Sprache. Offline Deutsch, wobei ich aber schon mitunter englische Wörter einbaue je nach Thema und mit wem ich rede (bzw wie sehr mein Hirn mitspielt und mir deutsche wörter einfallen).
Aber mir stellen sich zb die Zehennägel auf wenn jemand Faden statt Thread sagt.
Ich hoffe der „Der seriöse Umfragen“-Faden gefällt dir D:
Noch schlimmer finde ich „derailen“
Geht mir da wie @Yrr, ich beschäftige mich so viel mit Englisch, dass mir teilweise die deutschen Entsprechungen nicht mehr schnell genug einfallen oder es fühlt sich so an, dass es keine 100% Entsprechung im Deutschen gibt. Sophisticated wäre ein Wort, das mir dafür spontan einfällt.
zeitgeist und doppelgänger fallen mir spontan ein, es gibt aber durchaus mehr… musste schon öfters schmunzeln beim Lesen
Kindergarten und Weltschmerz auch.
genau. und gestalt und umlaut
Wanderlust
Blitzkrieg
Sauna?
- Wunderbar!
- Joa, geht so…
- Furchtbar!
0 Teilnehmer
Wunderbar wenn es ein Schwimmbecken gibt in dass man danach springen kann.
Nur mit den passenden Leuten. Da gibt es viel zu häufig was zu sehen, was man nicht sehen möchte
Dann lass halt mal den Spiegel zuhause.,…