Der seriöse Umfrage Thread

Da muss ich aber gleich gegenhalten! :smiley:

LKW die andere minimal langsamere LKG veu zwei Spuren überholen

Die können oft nicht anders, bzw. jeder LKW hat eben „sein“ Tempo und seinen Zeitplan, den er einhalten muss :grin:
Außedem ist bremsen oft „verheerend“ denn mit so viel Masse dauert es, bis man mal wieder auf Geschwindigkeit ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber dann sollen sie es machen, wenn nicht direkt 20 folgende PKW von 150 auf 90 runterbremsen müssen. :wink:

Die können doch nicht Rücksicht auf 20 so kleine Dinger nehmen :eddy:

DOCH! :colinmcrage:
Beim Euro Truck Simulator bin ich auch immer mindestens mit 120 durchgeballert. :colinmcrage:

Mich nervt es zwar auch immer, wenn ich dann 60-70km/h abbremsen muss und dann da hinterher eier. Aber ich weiß auch darum, dass die LKW eben nicht so schnell wieder auf ihr Tempo kommen wie ich und daher manchmal einfach überholen müssen. Da regen mich diese lichthupenden Dränglerassis viel mehr auf. Sorry, dass ich mit 190km/h nicht den Überholvorgang sofort abbreche (wie auch, wenn ich DIREKT NEBEN DEM FUCKING AUTO BIN UND DU DEINEM DRECKS AUDI IN MEINEM KOFFERRAUM HÄNGST?!) und mit einem Renault Kombi eben nicht so schnell bin wie ein Audi R8 oder was weiß ich.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir, Kollege.
Fahre ab und an n ganz ähnliches Auto, da geht „einfach drauflatschen“ halt nicht :smiley:

Wobei man anmerken muss, und das ist nur meine ganz persönliche Meinung:

Gas geben und schnell fahren kann jede Sau, egal ob mim Auto oder Motorrad.
Da kannste auch n Affen dressieren, is kein unterschied.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Stichwort „vorausschauend fahren“ , Dann muss man nicht abrupt abbremsen :wink:

Aber bezüglich deiner Umfrage: „Die unentspanntheit der meisten Verkehrsteipnehmer“. Ist ja nicht so, dass man keine Uhr zu Hause hat und nicht erst seit gestern viele unterwegs sind. Einfach bisschen vorausplanen und man ist viel entspannter unterwegs. Und wenn Stau ist ist Stau, Dann gehts auch nicht schneller wenn man in meinem Kofferraum parken möchte :smiley:

Ich fahre halt jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit und wieder nach Hause. Da kriegt man schon mal einen „anne Nerven“, wenn da jeden Tag diese 2 Minuten langen „Überholmanöver“ abgehen… Auf einer zweispurigen Autobahn ist es einfach zum Kotzen.
Klar, der Zeit"verlust" ist nicht so wild, aber man hat halt jedes mal, wenn man wegen so was in die Eisen gehen muss, die Sorge, dass einem hinten einer reinballert.[quote=„irishrOy, post:6618, topic:22329“]
Da bin ich ganz bei dir, Kollege.
Fahre ab und an n ganz ähnliches Auto, da geht „einfach drauflatschen“ halt nicht :smiley:
[/quote]

Ich fahr nen C3. :eddy: Wenn ich abbremse, komm ich auch nicht so shcnell wieder auf Tempo. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, vorausschauend fahren :wink: klar, manchmal ziehen die auch unvermittelt vor einem raus, Da kannan nichts machen aber ist nun nicht der Dauerzustand.

Und was viele vergessen, jeder möchte volle Regale im Supermarkt, seine Amazonpäkchen am nächsten Tag und so weiter und so weiter…

Wenn ich 500 Meter weiter einen LKW rüberziehen sehe, ist ja auch alles cool, dann geh ich vom Gas und kann passend wieder beschleunigen. Auf den guten alten NRW Autobahnen (52), ist es aber leider nun mal immer voll und es ist wirklich selten der Fall, dass da niemand wegen Elefanten in die eisen gehen muss. :simonugh:

Für Lkws sollte allgemein überholverbot gelten^^

Auf 2-spurigen Autobahnen auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

Einfach immer. Die müssen eh alle gleich schnell fahren und durch das überholen sparen sie vielleicht 5 Minuten, dafür verlieren meistens 10+ Leute mindestens eine Minute

1 „Gefällt mir“

Du sparst mehr als 5 Minuten, Wenn du nicht grade nur 5 Kilometer fahrst. Mich wundert sowieso dass gerade dich das stört, dir ist sonst alles egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Prioritäten :smirk:

das Problem ist nur wenn wegen einer winzigen Steigung der Lkw 1 der etwas älter ist um 5kmh langsamer wird, und der dahinter bremst nur um nachher wieder zu beschleunigen, dies riesen treibstoffmengen kostet.

Für lkws wäre eine Road Train Lösung am besten wo die LKWs miteinander kommunizieren.

Gibt es schon, nennt sich Zug ;), aber das kriegen wir in diesem Land ja nicht mehr hin weil jeder Bauer sich seinen Acker entweder vergolden lassen will oder einfach nicht verkaufen will und wegen irgend einer Krötenart dann erst wieder 3 Jahre Biosphärenuntersuchungen und anderer Quatsch angestellt werden muss.

1 „Gefällt mir“

dafür sind unsere Straßen leider nicht ausgelegt. Und bei unserem hohen Verkehrsaufkommen wäre die Länge noch ein zusätzlicher Gefahrenfaktor.

wir haben das vielelicht beste Straßennetz Europas und du willst wieder auf Züge umsteigen? Ich möchte nicht auf die Flexibilität von LKWs verzichten. Der Schienenverkehr kann zwar deutlich mehr Last transportieren, ist dafür aber um ein Vielfaches Störanfälliger.

Der Schienenverkehr ist Störanfälliger, wie meinst du den das genau ?
Auf der Strasse hat es halt Stau durch Unfälle etc.

2 „Gefällt mir“

ein Stau kann umfahren werden, bzw der Verkehr umgeleitet, oder bei einem kleineren Unfall die andere Spur benutzt. Bei Schienen ist das nicht so einfach.

Man hört ja immer wieder von den langen Staus auf den Güterzugstrecken, die dann leider nicht umfahren werden können :wink: