Der seriöse Umfrage Thread

Nachm kurzen Umblick sieht mein Forum genauso aus wie sonst auch immer.

Der Antwortbereich sieht anders aus. Da ist jetzt so ein blauer Balken, der anscheinend vorher grau war.

Und Emotes sind wohl anders.

Mehr ist mir auch nicht aufgefallen.

Ihr müsst wohl besser suchen. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Ah, ja, der blaue Balken is irgendwie nervig.

Das Blau ist auch anders.

Mobil hat sich nichts getan. Behaupte ich :smiley:

Ich habs selbst auch gar nicht bemerkt. Erst als ich in den Thread “Feedback zum Forum” geschaut habe.

:beanwat: gerade mobil fand ichs vorhin deutlich anders. :smiley:

Habt ihr auch einfach genug von der ganzen Politikberichterstattung in den letzten Monaten?

  • Es reicht einfach
  • Ist genau richtig
  • Interessiert mich nicht

0 Teilnehmer

Weil Politik so unwichtig ist? :upside_down_face: und die politische weltlage „alles easy“ läuft? :thinking:

Nein weil es seit Monaten Tag ein Tag aus dieses Hick Hack gibt und ununterbrochen über dassselbe berichtet wird. Ich kanns nicht mehr hören.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst jetzt nur von der Regierungsbildung in Deutschland oder wie?

Ja. Die mein ich.

Die Berichtanstattung an sich ist wichtig. Das aus jedem kleinen Detail ne riesen Meldung gemacht wird ist nicht gut und nervt nur die Leute.

5 „Gefällt mir“

Wer hat das nicht? :smiley:
Des is halt echt einfach n Kuhstall.

Aber unterhaltsam isses trotzdem da zuzuschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finds ganz und garnicht mehr unterhaltsam. Ich verdreh nur noch genervt die Augen bei dem Kindergarten.

Also stört euch nicht die Berichterstattung sondern viel mehr was die Politiker treiben.

1 „Gefällt mir“

Ja aber dieses ganze Groko ja, Groko nein, wer will wann in welches Amt und wer nicht - das geht ein auf den Senkel. Da gibt es nun wirklich wichtigere Politische Situationen in der Welt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch ein grosses Problem sind die Medien selber. Es wird ausgeschlachtet was das Zeug hält. In den Nachrichten läuft den ganzen Tag rauf und runter dieselben 3 Themen und in den Newstickern wird den ganzen Tag nur aufgezählt wieviel Tote es hier und da in der Welt gegeben hat. Als wenn es nichts gutes mehr in der Welt geben würde. Für mich ist das nur noch reiner Sensationsjournalismus der nichts mehr mit breitgefächerter Berichterstattung zutun hat.

Man will schon wissen was passiert. Und da ist ein Bürgerkrieg in Syrien halt interessanter als süße Bärenbabies im Kölner Zoo und ein Typ, der eine gefundene Brieftasche zurückbringt.

Mich stört viel mehr, dass nur über das berichtet wird, was gerade klicks generiert. In Syrien gab es keine zivilen Toten bei Bombenangriffen bis russische Bomben fielen, inzwischen scheint in Syrien gar nichts mehr los zu sein, dafür täglich drei Artikel über die Realsatire in Berlin.