Der seriöse Umfrage Thread

Schon. Aber dafür, dass die verhandlungspartner Idioten zu sein scheinen und zu keinem Ergebnis kommen, kann ja die Berichterstattung nix. Darüber, dass seit bald nem halben Jahr keine ordentliche Regierung steht, muss nun mal berichtet werden.

2 „Gefällt mir“

Also die Bildung einer zukünftigen Bundesregierung inkl. Besetzung und Benennung der Ministerposten halte ich jetzt nicht für so uninteressant.
Immerhin werden dort Gesetze verabschiedet, welche jeden einzelnen von uns direkt betreffen werden.
Kann zwar verstehen das die Debatte darüber auf Dauer recht monoton rüberkommen kann, aber genau das ist doch der Grundpfeiler einer starken Demokratie, in der offen über eben solche Hintergründe berichtet wird.

1 „Gefällt mir“

Genau das mein ich mit ausschlachten. Es wird gemolken solange bis was besseres/schlimmeres passiert und dann wird für ne Woche wieder ununterbrochen darüber berichtet.

Schau dir mal die Nachrichtensender an. Die machen 24x an Tag Nachrichten zur vollen Stunde und da haben die keine Zeit mehr als 4 Themen zu behandeln?

1 „Gefällt mir“

Im Sommerloch dann, wenn jemand Andre Schürrle nicht erkennt (no Offence gegen Sofia, aber diese Medienkampagne war so Sommerloch) und irgendwo Bärenbabies zur Welt kommen.

Klingt nach n24. Seriöse Nachrichten sind halt auch was anderes. Dort gibt’s ja auch diese tollen “vor Ort, aber jeder Beitrag wird alle zehn Minuten wiederholt” Nachrichten.

Genau die mein ich. Is aber leider so das man an diesen Sendern und den Nachrichten nicht vorbei kommt wenn man gerne Dokumentationen sieht.

Nur hab ich das Gefühl wird diese Frage in ihrer ganzen härte nur in der Satire aufgegriffen und in der Tagesschau scheint es egal zu sein das die Kanzlerin im Grunde nie da ist, außer wenn sie wirklich muss und dann drei Phrasen in die Kamera sagt. Und die CDU mal so gar kein Profil mehr hat, dabei soll sie die Führende kraft sein.

Dann möchte ich aber auch Sachliche Berichterstattung und nicht

der will - doch nicht - die nächsten sagen doch wieder ja - von dem um den es geht kommt nichts - dann jammert die Schwester und die Tochter mag keine Bärte

da schau ich mir doch lieber zum 30x TBBT an

Nachrichten müssen (sollten!) nun mal objektiv berichten.

Arte, neo, allgemein die „anderen Angebote“ des ÖR oder amazon prime.

Schau ich auch alle.

Was haltet ihr von der Ausrichtung auf deutsche Erfolge bei Sportwettbewerben (aktuell bei Olympia) in der Berichterstattung?

  • Das ist doch selbstverständlich. Wir leben schließlich in Deutschland und da ist man für Deutschland.
  • Finde ich nicht gut. Es sollte mehr um den Sport an sich gehen und der beste gewinnen - unabhängig von der Nationalität. So könnten auch mehr Sport(arten) gezeigt werden, in denen Deutsche z.B. keine Chance auf eine Medaille haben.
  • Mir egal. Olympia/Sport interessiert mich eh nicht und der Nationalfokus ist mir ebenfalls egal.

0 Teilnehmer

Benutzt ihr regelmäßig Linux?

  • Ja

0 Teilnehmer

Plant ihr, jemals regelmäßig Linux zu benutzen?

  • Ja

0 Teilnehmer

Würdet ihr gerne Linux benutzen, werdet aber durch praktische Hindernisse davon abgehalten?

  • Ja

0 Teilnehmer

Wäre es so zugänglich wie Windoof und bräuchte es nicht für alles wie Gaming irgendwelche Bastellösungen und Emulatoren, würde ich es gern nutzen. Der Herr über den eigenen Computer zu sein ist schon geil, aber der Preis ist zu hoch. Ich bin dann Herr über einen Computer, der leider nutzlos ist.

Bei mir sind’s auch die Spiele, die mich abhalten. Da ich mich aber nich zu Windows 10 durchringen kann, hat sich das Argument wahrscheinlich für mich erledigt, wenn der Support für 7 ausläuft…

Ich finde Win10 soweit super. Stabil, zugänglich kostenlos. Was will man mehr? Win 7 war aber auch geil.

Ich hab was gegen ungefragte Updates; das is mit Skype schon schlimm genug, und wenn ich mir vorstell, dass mein ganzer Computer sich verhält wie Skype…

Skype ist eh der größte Rotz, das kommt mir nie wieder auf den Computer. Discord kann alles was Skype kann, in nicht nervtötend.

Bei Win7 wird man zwar gefragt, aber was kann ich mit Update 38978765 anfangen?

Die Updates kannst du ja ausstellen.

Ist skype bei Win10 nicht inkludiert? :confused:

“Kann” ich bei Skype auch. Bringt halt nix. Außerdem: Wenn ich die Updates eh ausstell, brauch ich auch noch von 7 auf 10 wechseln.

Eigentlich musst du das Präziser fragen. Du meist vermutlich Linux auf dem Desktop/Laptop.

Hast du ein Android-Phone nutzt du Linux.
Hast du eine Waschmaschine/Receiver/uvm. nutzt du vermutlich Linux.
Surfst du im Internet bekommst du so gut wie immer die Daten von einen Linux-Server.


Es ist halt immer die Frage für was man den Rechner nutzen will.
Linux auf den Desktop nutze ich seit über 1 Jahr sowohl auf Arbeit als auch Privat. Ich kann damit 99% aller Anforderungen abdecken und als Software-Entwickler sogar deutlich besser als auf Windows.

Aktuell gibt es genau 2 Anwendungen wo ich auf Windows ausweichen muss. Wenn ich ein bestimmtes Spiel spielen möchte (an sich gibt es genügend auch für Linux). Oder für Foto-Entwicklung (RAW), da es für mich keine vergleichbaren alternativen zum Branchenstandard (Adobe) gibt.

Linux-Desktops sind auch nicht „schwerer zu erlernen“ als Windows - es geht ja meist eher um die Umgewöhnung. Und wenn man eh 80% im Browser unterwegs ist merkt man kaum einen Unterschied da man ja auch FireFox/Chrome hat.

2 „Gefällt mir“