Der seriöse Umfrage Thread

DSA finde ich an sich schon furchtbar. :no_mouth:

Weil? Ich find deren Namensgebungen immer etwas…nun…unelegant.

:beanwat: Attacke +10!

Ich mag das system nicht. Habs zweimal gespielt, einmal noch als die Schüttelreime zum zaubern noch pflicht waren schauder. Beim zweiten mal warens zwar keine Schüttelreime mehr aber alle DSA Spieler die ich darüber kennen gelernt hab haben drauf bestanden dass man durchgehend geschwollen reden muss oder man ist kein richtiger P&P Spieler.

Ja, genau das mein ich. Mir gefällt an sich der erdige Charakter der Welt an sich, aber das System und seine Anhänger scheinen alle einen bösen Fall von Marktsprech zu haben.

1 „Gefällt mir“

Schwarz und Rot - bald bist du tot! :gunnar:

Lichtzauber: Fli, fla, flunkel, licht ins dunkel

Wie ich es gehasst hab…

Das’ ja auchn Zauber für nubs. :kappa:

ich mag DSA übrigens sehr gerne: war mein erstes und das einzige, das ich wirklich lang gespielt habe. Sowohl in „geschwollen und möglichst authentisch“ als auch schön locker mit reichlich Betankung. :slight_smile: CoC und Shadowrun würde ich gern mal weiter spielen, aber meine Gruppen sind tot. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt, edler Magier. Sagt, wo geht es hier zum nächsten mittelgroßen Fischerdorf? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ignisphaero! :gunnar:

Er spricht in fremden Zungen! Zeige dich, Dämon!

1 „Gefällt mir“

Geschwollen ist nicht authentisch :beanwat:

Kennen Sie die Bedeutung des Wortes “und”, Sir? :gunnar:

@anon88245943

Ja, aber es ist eben nicht authentisch. Der Satz sagt dass ihr authentisch und geschwollen gespielt haben aber auch locker. Also auf zwei arten dem satz nach

Unser Gamemaster ist leider kurz vor dem ersten Spiel wieder abgereist, daher kam es nie dazu. Ich nehme aber an, dass er einen ernsthafteren Ansatz gewählt hätte.

Was ist euer Lieblings P&P System?

  • DSA
  • D&D
  • how to be a hero (rocketbeans p&p)
  • Ein Anderes

0 Teilnehmer

D&D 3.5 bzw Pathfinder die Weiterentwicklung von D&D 3.5. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Narf… :wink: Ich meine damit, dass in der ersten Gruppe gerne geschwollen geredet wurde und einige Mitspieler gern mal irgendeinen unwichtigen Shit recherchiert haben, um es möglichst authentisch zu spielen. Beispielsweise, wollte einer unbedingt Brotbacken und Kleiderfärben und hat eben gesucht, wie man dass denn wohl im Mittelalter gemacht hat, um sich den Shit dann irgendwie zu besorgen… :upside_down_face:

In meiner späteren Gruppe wurde halt mehr Wert auf coole Abenteuer, Spaß am zocken und zusammen hocken gelegt.

Ah ok. ^^

Ich komm mit diesem geschwollenen reden überhaupt nicht klar (wenn jemand einen arroganten Adligen spielt ok). Würde die Gruppe sofort verlassen deswegen. ^^

Einfach auf den Tisch hauen: “Jetzt sprecht mal normal, Mensch! :colinmcrage::supa:

In der zweiten Gruppe haben wir übrigens tatsächlich mal n Rudel von adligen Säcken aus Al’Anfa (Sklavenhändlerstadt) gespielt. :nicenstein: