Der seriöse Umfrage Thread

Die meisten konventionellen Tageszeitungen verschieben ihren Schwerpunkt ja eh nach und nach mehr ins digitale.

1 „Gefällt mir“

Der Generation 50+ wird diese Verschiebung aber ziemlich egal sein, da sie zum Großteil noch die klassische Zeitung bevorzugen. Denen reicht es meistens auch aus, die Nachrichten am nächsten Tag in der Zeitung durchzublättern.
Mittlerweile ist Twitter ja einer der führenden Nachrichtendienste. Sobald irgendwo ein Sack Reis umfällt wird es innerhalb von Minuten in die Welt gezwitschert. Dadurch kann es dann halt passieren, dass man schnell durch die enorme Informationsflut übersättigt ist.

Die klassischen Zeitungen verschwinden ja nicht von heute auf morgen und aktuell wird ja beides bedient.

Bei Diensten wie Twitter und Co. fehlt mir eigentlich fast immer die ausreichende Recherche und Filterung. Auch wenn ich so einiges konsumiere, ist mir der generelle Nachrichtenkonsum auf einer von mir präferierten Nachrichtenseite nochmal lieber.

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir genauso. War auch mehr darauf bezogen, dass die Nachrichten über Twitter und co. nochmal zusätzlich ihre Artikel verlinken und pushen und so ein Wirrwarr an ungefilterten Meldungen die User erreicht.

Wisst ihr was die Zukunft ist…RSS-Feeds.:frust:
Warum nutzen, dass so wenige Leute? Man kann sich bequem seinen eigenen Nachrichten-Feed zusammenstellen und man behält die volle Kontrolle. Man bekommt zwar vllt nicht jeden umfallenden Reissack mit, aber man weiß mit ziemlicher Sicherheit, wo die Nachrichten herkommen, die man konsumiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist grade ein noch grösseres Problem da du dich nach und nach in deinem eigenen Nachrichtenkosmos einigelst und keine andern Meinungen mehr hörst. Das ist wie die Ufo Fans oder Verschwörungstheoretiker die sich nur noch in ihrer eigenen Welt bewegen und nur noch die Infos hören und lesen die ihre eigene Meinung wiederspiegelt.

2 „Gefällt mir“

Das kann passieren, dann liegt es aber in meiner Verantwortung den Feed dementsprechend anzupassen. Ich habe ja die Möglichkeit alles mögliche zu abbonieren. Auf Twitter hast du dann je nach Timeline vllt auch eine ziemlich dichte Blase und ansonsten vermischen sich dann redaktionell aufgearbeitete Nachrichten mit irgendwelchen Kurzmeldungen. Ich bin mir sicher, dass man Twitter als gute Nachrichtenquelle nutzen kann, wenn man seine Timeline ständig kuratiert. Für den Grundstock an Nachrichten denke ich aber, dass ein RSS-Feed mit einem guten Reader komfortabler und übersichtlicher ist (zumindest für mich)

1 „Gefällt mir“

Auch ist Twitter und co eben nur global und deutschlandweit, das lokale fehlt eben.

Twitter liefert mir eben nicht die News aus der Region und was im GEmeinderat, Bürgermeister etc passiert, Interviewt mir nicht den Kreisbrandmeister oder Krankenhausleiter wegen Reaktionszeiten, redet mit Polizeichefs etc.

Journalismus findet da eben nicht statt sondern es ist eben meist nur “SEHT HER ICH HAB DA WAS”

1 „Gefällt mir“

Igitt freie Schultern,
ne ne, das beste bei 33 Grad sind Sport Jerseys

Dafür hab ich mein Bayern 1. Gute Musik und regionale Nachrichten :slight_smile:

Welche Kaffeezubereitungsart bevorzugt ihr?

  • klassischer Filterkaffee (fertiges Pulver)
  • frischer Filterkaffee (frisch gemahlene Bohnen hihi)
  • Padkaffee
  • Kapselkaffee

0 Teilnehmer

Hab zum Geburtstag eine Kaffeemühle bekommen, bestes Geschenk seit langem.:coffee: Wenn ich nur für mich alleine koche, dann bevorzuge ich meine kleine Mokkakanne, ansonsten Filterkaffee.

2 „Gefällt mir“

Unklare Fragestellung

meinst du mit bevorzugen wie man es am liebsten trinkt, oder wie man es eben selbst meistens zubereitet.

Am liebsten hätte ich natürlich frisch gemahlen aus der Siebträgermaschine etc, aber realistisch vorhanden ist eben die normale Kaffeemaschine :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich als gemeiner Kapselkaffeetrinker outen. Bitte jagt mich nicht aus dem Forum.

Sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause nen Vollautomaten von Seaco :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich verfeiner den Filterkaffee (mit Pulver) immer noch mit ein bisschen Espressopulver und einer Prise Zimt. Schmeckt voll geil :beangasm:
In den Genuss von Filterkaffee mit frisch gemahlenen Bohnen bin ich leider noch nie gekommen, aber ich denke dann würde eher zu der Bohnenvariante tendieren.

Habe ich mir auch geholt. Aber im Gegensatz zu meinen Hipsterfreunden ist meine elektronisch. Dann geht das Mahlen auch in 10 Sekunden :hugs:

Ist deine auch so laut? Ich bin beim ersten mahlen ganz schön erschrocken.

Mich stört bei diesem Automaten immer die Lautstärke …

@Nano: lol

1 „Gefällt mir“

Na?

  • Kaffee
  • Kakao
  • Tee

0 Teilnehmer