Der seriöse Umfrage Thread

Ich interessiere mich aber auch für den Gamingcontent. Wenn ich die Zeit hätte, würde hier den ganzen Tag RBTV laufen. Ich finde einfach, dass man merkt, dass da Leidenschaft am Werke ist. Damit kann man mich leicht begeistern.

Bei Rocketbeans hat sich der Fokus des Contents auch stark von Gaming zu Lifestyle verschoben.

Kann man schwer sagen, aber denke mir auch ,dass der Anteil an Fußball Fans die noch aktiv kicken relativ gering sein müsste. Natürlich das selbe Thema, aber meiner Meinung nach beiweiten sicherlich nicht der selbe oder ähnlicher Prozentsatz.

Es läuft doch jeden Tag 3-4h Gaming Content.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Es war aber mal 100%

Wann soll das denn gewesen sein? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Nein. Moin Moin, Almost Daily, Almost Plaily, Kino + sind alles Non-Gaming Formate

4 „Gefällt mir“

Als ich damals zu G1 gekommen bin war das weil ich mich für Gaming interessiert habe und da den Content bekommen hab den ich suchte. Als es dann zu den Rocketbeans übergegangen ist wurde der gaming Content immer weniger und mehr Lifestyle wie Almost Daily, Kino+, Baking Bad etc.
Das Gaming hat immer mehr abgenommen. Es war ja auch so geplant um breiteres Puplikum anzusprechen und das ist auch voll in Ordnung. Für mich persönlich wurde es dadurch halt weniger interessant weil das was ich sehen will immer weniger wurde. Das war damals allerdings nicht abzusehen als G1 zu RBTV wurde. Ich hab erwartet das es im G1 Style weiter geht aber hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt.

(Nur ums klarzustellen. Es geht hier um meine rein persönliche Empfindung)

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich eher deutlich machen, dass es immer Leute gibt, die sich für etwas interessieren was sie selbst nicht aktiv betreiben

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso, da gebe ich dir recht. Bin nur beim Prozentschlüssel hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Lifestyle

Der Anfang vom Ende :kappa:

2 „Gefällt mir“

G1 wurde aber nicht zu RBTV, sondern wurde abgesetzt und die bohnen haben daraufhin „ihr eigenes ding“ gemacht, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Und der „nicht nur gaming“ Ansatz war von Anfang an beabsichtigt.

1 „Gefällt mir“

Das is aber jetz unnötige Haarspalterei. Jeder weis was gemeint ist.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Gaming Content an sich ja nicht weniger geworden, da man ja durch den Sender bei weitem mehr Output hat. Insofern kann man glaub ich auch als jemand der nur nur diesen Teil des RB Spektrums konsumiert gut damit leben.

Hab oben ja geschrieben das es meine persönliche Mepfindung ist. Für mich ist 2x Denzel und 2x Knallhart durchgenommen und Lets sleep einfach zu wenig.

Und Retro Klub und ROE und Inside Playstation und Escape from Tarkov/CIV und Speedrundale…

2 „Gefällt mir“

+G2
+Game Fights
*NG+ / Reboot

etc.

1 „Gefällt mir“

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Game One Zeit nicht miterlebt habe.
Gabs da so viel mehr Inhalte zusätzlich zur wöchentlichen TV-Sendung?

1 „Gefällt mir“

Dann frag mal die damaligen Mitarbeiter. :nun:

Ich hab Gameone geliebt. Ich hab dafür leider Giga nicht mitbekommen. Da sind die besten Formate entstanden wie Knallhart durchgenommen, Bis zum bitteren Ende, Spiele mit Bart, Beef und Royal Beef und und und.

@boodee
Mit dir normal über ein Thema zu reden is einfach unmöglich. Bei dir hab ich immer nur das Gefühl das du Themen mit Kravall füllen willst statt konstruktiv mit Leuten zu disskutieren.