Der seriöse Umfrage Thread

Ich zocke auch überhaupt nicht, gucke aber ganz gerne Let’s Plays. Manchmal denke ich dabei auch: Das selbst zu spielen muss Spaß machen. Aber alle Spiele, die ich bisher hatte, habe ich nach ziemlich kurzer Zeit zur Seite gelegt. Ist einfach nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Hast noch nich dein Genre gefunden? Was hast denn bisher so gespielt? Vielleicht wars für den Anfang einfach zu komplex und du hast dich selbst überfordert.

Kann schon sein, aber meine Motivation, was Neues auszuprobieren ist auch einfach nicht vorhanden. :smile: Habe auch so genug Hobbys, da brauche ich nicht ein weiteres, das so viel Zeit raubt.

Vielleicht stolperst ja mal über ein Spiel an dem du hängen bleibst :slight_smile: Bis dahin sind LP´s auch ok.

Für dich vielleicht. :gunnar:

Du stellst ne Frage und bekommst eine Vermutung als Antwort, dann:

Dann erklärt dir missmarple, dass sie obwohl sie nicht zockt gerne die gamingformate schaut. Deine Reaktion: 2x

Garniert mit unwahren Behauptungen wie

Und

Wird daraus für dich ne „unkonstruktive“ Diskussion, wenn ich was richtig stelle? :wink:

Auf die genannten gamingformate gehst du nicht ein und dass g1 jede (zweite) Woche lief, während rbtv 24/7 läuft scheint auch kein Argument zu sein. Okay.

4 „Gefällt mir“

Und genau solche Posts sind für mich die Bestätigung das ich keinen Bock hab mich mit dir zu unterhalten.

Tjo. Das ist dann wohl dein Problem. :wink:
Spricht halt nicht für den Wunsch nach konstruktiver Diskussion.

Bin übrigens gerne für Beispiele per PN offen zu dem Thema:

Ja passt schon. Ich ignorier dich einfach weiter wie bisher. Das war viel angenehmer.

Okay. :simonhahaa:

Sollte es in diesem Forum eine ignore-funktion geben? :gunnar:

  • Ja
  • Nein
  • Mir doch schnuppe

0 Teilnehmer

Finde das ein spannendes Thema, ich gehöre nämlich auch zu eben diesen Personen, deswegen mal kurz dazu wie das bei mir ist. Ich bin über eine Freundin dazu gekommen, Rbtv zu schauen. Von Erzählungen fand ich es erst mal sehr seltsam. Ich kannte zwar Game One und habe das im Fernsehen auch ganz gerne geschaut (ich fand die Moderatoren einfach ganz sympathisch), hatte mich jetzt aber auch nicht so sehr interessiert, dass ich mich mehr damit beschäftigt hätte. Irgendwann hat mir die Freundin dann mal ein Almost Daily gezeigt und weil ich die Bohnen sehr sympathisch fand habe ich mir dann noch einige weitere angesehen, dann das was ich vom Pen & Paper verpasst habe nachgeholt und weitere Formate. Habe viele dann vor allem nach Moderatoren ausgewählt (ich mag eigentlich alle, aber mit einigen kann ich mehr anfangen als mit anderen). Irgendwann habe ich dann auch mal Let’s Plays geschaut (vermutlich weil gerade auch nichts anderes neues kam, was mich interessiert hätte :grin:) und hab’ ab da dann auch häufiger den Gaming Content geschaut. Ich finde des sehr schön und entspannend zum anschauen, konnte mich aber bisher kaum für’s selber spielen begeistern (außer z.B. Pokémon und Mario Kart), meistens war es mir zu anstrengend, ab und zu probiere ich es aber mal aus.
Hier Im Forum habe ich aber eher das Gefühl, dass es eigentlich kaum Leute wie mich gibt und ich bin mir auch immer unsicher, ob ich das nicht lieber geheim halten sollte.:grin:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Ich sehe auch keine Argumente dagegen. Wer sie nicht mag muss sie ja nicht benutzen. Aber ich würde gern den ein oder anderen Nutzer ausblenden.

Interessant mal zu lesen wie Leute zu RB kommen die eigentlich garnicht selber spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte der öffentliche Rundfunk auf freiwilliger Basis (Sky/Netflix Modell) angeboten
werden?

  • Ja.
  • Nein.
  • Der Öffentliche Rundfunk sollte komplett abgeschafft werden.

0 Teilnehmer

Vielleicht finde ich ja auch noch die richtigen Spiele für mich, bin hier ja immerhin schon mal unter Experten.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Einstiegsdroge schlechthin: Life is Strange

4 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer es sei Candy Crush. Wobei … dürfte auch für viele die Endstation sein. Candy Crush not even once :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kincaid ist ja weg, also kann ich das sagen.

Candy Crush ist für mich kein Spiel, und wer nur Candy Crush spielt kein Gamer.

2 „Gefällt mir“

Hmm naja. Die erste Folge schreckt halt ab. Ein Until Dawn hat zwar nicht so geile Momente, aber zieht einen schneller in den Bann.

Das wär dann das hier^^

4 „Gefällt mir“

DaDude

Motion Controll Masterrace :upside_down_face: