Der seriöse Umfrage Thread

Wattestäbchen, ich kann damit einfach nicht aufhören :grin:

3 „Gefällt mir“

Die kitzeln so schön. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es ist wie eine Sucht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nie aufhören wenn ich mal angefangen hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wattestäbchen ASMR . :kappa:

Ich habe meine Packung auch so oft schon mit aufs Sofa genommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch noch Ohrenkerzen. However: Ich habe da einen echten Problem-Hörgang. Da hilft nichts außer der HNO.

Zwar schon bisschen ungeil, aber das war bestimmt ein mega nices, befreiendes Gefühl, als das rauskam. :smiley:

:face_vomiting:

Zu Neugierig :face_with_hand_over_mouth:

Hyperlinks in nen Spoiler packen. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Waschlappen oder schlichtweg ein „Finger“. Letzteres hatte sogar ein HNO-Arzt im Fernsehen empfohlen, da man es so nicht weiter reinschiebt in den Gehörgang wie beim Wattestäbchen. Man sollte das natürlich im Bad machen und nicht in aller Öffentlichkeit :smiley:

Duschkopf ans Ohr halten und solange leicht bewegen bis ein Strahl ins Ohr reinballert :sweat_smile: natürlich nicht volle pulle aufdrehen. Is wahrscheinlich trotzdem nicht gut :thinking:

Das Bisschen Wasser verträgt das Ohr locker. Mir kommt die Strategie jedoch nicht sonderlich effektiv vor. :smiley:

Warum finde ich jetzt nicht das passende Al Bundy GIF dazu :disappointed_relieved:

Immerhin:

1 „Gefällt mir“

Och funzt ganz gut. Danach nochmal mit nem Finger rein :smile:

Das Problem ist, für dem HNO eine Freude, das die Menschen sich die Dinger in den Gehörgang schieben und damit das Ohr verstopfen.

An sich reinigt sich das Ohr von selber, man müsste also gar nichts machen wenn es nicht sozial geächtet wäre das da mal aus dem Ohr was rausfallt. :joy:

Wattestäbchen um die ohrmuschel zu reinigen okay, ins Ohr rein nicht okay. Maximal mit den Dingern Die die Ärzte nutzen oder es auch für Tontechniker und so Kram gibt (krogi hat dir mal im moinmoin gezeigt) - damit sollte man nichts in den Gehörgang schieben und ihn verstopfen.

1 „Gefällt mir“

Kann auch dumm laufen. Mir ist dabei mal ein Wassertropfen auf dem Trommelfell hängen geblieben wodurch ich nur noch dumpf gehört habe und auch zum HNO musste xD

Ja manchmal bleibt was drinnen aber erstaunlich selten bis jetzt. Is nervig aber nach spätestens nem Tag wars bei mir zum Glück wieder ok :smile: