Der (Be-) Stoiber ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer, aber ich hab eigentlich von Strauß gesprochen
Strauß habe ich aber nie miterlebt und habe daher Stoiber genommen, weil ich zu dem einen Bezug habe.
Nur sagt es eben nichts über den Intellekt der Person aus, klar sollte man keine Worte benutzen du man nur in dem Dialekt kennt. Das machen aber die wenigsten, es wird eben schon die Färbung der Sprache als störend empfunden, obwohl diese eher eine viel fallt zeigt.
Und noch schlimmer ist ja, das es für alles Dialekte gilt, ausser bairisch, mit dem darf man sogar bei ARD/ZDF Hauptsendungen machen.
Es ist eine gesellschaftliche Entwicklung.
Die kannst du nicht aufhalten.
wenn man das so sieht klar, dann klappt es nicht.
Dann sag mir mal ein paar Beispiele die gegen den Trend laufen.
Ich mag Dialekte sehr, aber das täuscht halt nicht darüber hinweg das viele einfach verschwinden werden.
In einer utopischen Zukunft ja. Aber nicht jetzt und hier
Ach das meinst du, es gibt keine positive Beispiele leider.
Wer nich in der Lage is, “manshmal” zu verstehen, is auch nich in der Lage, wählen zu gehen, und es is auch besser, dass er’s nicht tut.
Glaubt ihr das der Mensch eine Seele besitzt?
- Ja.
- Nein.
0 Teilnehmer
Definiere Seele.
Die religiöse Definition. Etwas was auch den Tod überlebt.
Eine spezielle Kraft die einen Menschen einzigartig macht.
Nicht einfach zu definieren.
Ich glaube nicht an eine Seele. Ich denke das der Menschliche Körper nur eine Biochemische Maschine ist die nach dem Tod aufhört zu funktionieren und dann ist Ende.
Ich komme eben nach allem.
Ich kann das nicht beantworten. Natürlich ist die Idee faszinierend. Ist aber auch bedingt durch den eventuellen, freien Willen, den wir als Spezies nun mal besitzen, sich darüber Gedanken machen zu können.
Ich mag den Gedanken. Aber ich denke da ist nichts dran. Es ist wahrscheinlich einfach nur vorbei. Wurmfutter. Ende vom Anfang.
Glaub ihr, dass SilentViewer eine Seele besitzt?
- Automatische Türen gehen auf
- Automatische Türen bleiben zu
0 Teilnehmer
Die 8, Leute!
Ketzer, steinigt ihn!