Der seriöse Umfrage Thread

Ist das so? ich finde da hat sich nicht viel geändert

Die ohne happy end werden nur heute mehr hervorgehoben :slightly_smiling_face:

ja aber welcher aktuelle Film hat den kein Happy End? Okay der genannte, Three Billboards endet eher offen als happy oder ‘unhappy’ und welche noch?

Ich hab keine Ahnung, sowas fällt mir spontan nie ein ^^

Spoiler the killing of a sacred deer

Der, den ich davor gesehen habe (aktuelle Amazon-Fuhre halt) Swiss Army Man hat am Ende nochmal versucht, es rumzureißen, aber das war nu auch alles andere als fröhlich, vor allem war’s ein totaler Tritt in die Eier, nachdem der Film so lange so positiv aufgebaut hat. Ich hab halt seit einigen Jahren den Eindruck, dass Filme und Spiele wesentlich häufiger zum Fatalismus neigen als früher, und dass ein Happy End, nochmal, in einem ernsten Drama irgendwie nicht mehr als chic gilt.

Wie findet ihr es, dass inzwischen ständig Schauspieler digitalisiert und als Spielfigur verwandt werden, statt dass die Studios per Hand eigene Gesichter für die Charaktere erstellen?

  • Finde ich gut.
  • Finde ich schlecht.
  • MIr ist wirklich vollkommen egal, woher die Gesichter kommen.

0 Teilnehmer

Was mich sorgt, ist, dass ich irgendwann dieselben Gesichter in jedem dritten Videospiel sehe.

Eingescannte Gesichter, inklusive deren Mimik, sehen aktuell einfach noch besser aus als im Computer erstellte.

2 „Gefällt mir“

PSA und Hilfsmittel für die allgemeine Bequemlichkeit. Bitte macht reichlich Gebrauch davon.

1 „Gefällt mir“

Nur den Filmtitel in Spoiler zu setzen, ist vollkommen sinnlos. Woher soll ich denn wissen, worum es geht, bevor ich auf den Spoiler klicke?

Der Startpost war eigentlich mal dafür vorgesehen genau das zu vereinfachen. Jeder könnte dort seine Umfrage eintragen, macht nur niemand

1 „Gefällt mir“

Exaktamundo und ich habe nicht immer Lust, alles da nachzutragen ^^

Ich wusste gar nicht, dass das geht und 90% der Anwesenden vermutlich ebenso.

1 „Gefällt mir“

Weißte halt nicht. Der Spoilerblur dient nur dazu, Dich selbst entscheiden zu lassen, ob Du das Risiko eingehst.

@SilverMonkey Und ich denk mir halt, wenn sich jeder nur um seine eigene Umfrage kümmert, gibt’s da weniger Stress und das könnte flüssiger laufen. Außerdem hält einen ein Thread automatisch auf dem für einen selbst aktuellen Stand und man muss nich immer die Liste runterscrollen und kucken, wo man war.

Und @Yrr dito.

Wenn ihr die ungelesenen Threads durchgeht, beginnt ihr dann…

  • immer von oben
  • immer von unten
  • chaotisch, je nach Interesse

0 Teilnehmer

Kurze von oben, lange von unten.

2 „Gefällt mir“

POAH! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Würd ich so auch sagen, aber ich hab noch nie 'nen kurzen Thread gesehen, also…immer von unten.

  • na gut
  • nagut

0 Teilnehmer

Ich schreib “nagut”. Weiß aber nicht, warum eigentlich. Tippe auf Prosodie, da ich nagút (A und U kurz) spreche, während ich “na gut” als noa gúut betonen würde.

1 „Gefällt mir“

Erfordert das Strafrecht ein punitatives [Fehler meinerseits, richtig: punitives], das heißt bestrafendes, Element? (Ja/Nein?) Heißt: Soll Strafrecht nur erziehen und weitere Straftaten verhindern oder auch bestrafen?
Nicht anonym.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Weitere Erläuterung: