Der seriöse Umfrage Thread

Weil es nur der Anfang ist :beansmirk:

Das sind doch nur Mindestlohn Studentenjobber, woher kommt diese Motivation?

In meinem Kopf sehe ich dich gerade durch die Stadt gehen und plötzlich einer Horde der 90er-Jahre WWF-Wrestler gegenübertreten mit dem Kampfschrei „Ich kann euch net hör’n - ich hab Kopfhörer auf!!“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht stimmt der Mythos und gibt es wirklich Menschen, die die Welt verändern wollen

Die wären mir manchmal lieber als diese Studenten, die mir ne Waschmaschine ans Knie labern. :smiley:

Ok, aber diese ganze Methode der Spendensammlung ist nicht seriöser als Hare Krishna. Das lässt diesen ganzen Verein nicht gerade in einem guten Licht dastehen, auch wenn er gutes tut.

1 „Gefällt mir“

Also ich baue dann schon Mal eine Mauer! :beansmirk:

:kappa:

Ich dachte die ganze Zeit, du meinst die „World Wrestling Federation“ und habe mir dicke, muskelbepackte Typen vorgestellt, die dich vermöbeln wollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich meine die hier.

4 „Gefällt mir“

Das ist mir dann auch aufgefallen :joy:

Manche werden danach bezahlt, wie viele sie anwerben konnten und sie sind ja auch im Team, da wird das auch verglichen und wer zu wenige Kunden anwirbt kann dann auch unter Umständen rausfliegen.
Das ganze läuft auch in der Regel nicht über die Organisation selbst, deswegen gibt es auch einige, die mal für den WWF und dann wieder für Unicef arbeiten etc.
Scheinbar erreicht man so die meisten Leute. Ist nur blöd, dass dann häufig nur das mit den jeweiligen Organisationen in Verbindung gebracht wird und die Leute eher genervt sind, obwohl die Organisationen ja auch häufig wirklich gute Dinge bewegen :pensive:

1 „Gefällt mir“

Dann müssen diese Organisationen eben von diesen Agenturen Abstand nehmen. Ich habe da relativ wenig Mitleid, die geben ja ihren Namen her.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir auch lieber :confused:

1. Grüner Tee (kalt)
  2. Whisky
  3. Bier

Bekannter hat mal eine Zeit als solch ein Sammler gearbeitet. Die gehören nicht zu der Organisation sondern arbeiten für diese, das heißt sie müssen auch bezahlt werden.
Bekommen dann halt t-shirt oder ne Jacke oder was auch immer wo der Name der Organisation, für welche sie spenden sammeln sollen, drauf steht.

Je nachdem kosten diese Werber Also mehr als sie einbringen aber ohne Aufmerksamkeit / Werbung geraten diese Organisationen auch wieder schnell in Vergessenheit bei der Allgemeinheit.

Wenn sie diese Art der Aufmerksamkeit wollen. Ich finde diese Leute extrem unseriös.

EIne guter kleiner undercover Bericht dazu.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Sprachen sprecht ihr? Damit meine ich nicht nur 3 Sätze oder Wörter, sondern so, dass ihr ein Alltagsgespräch führen und verstehen könnt. Schreiben können ist natürlich auch wichtig, wäre aber hier erstmal eher zweitrangig. Und schreibt natürlich auch gerne, welche (Mutter-)Sprachen es sind. :slightly_smiling_face: (Und ob es eine Spezialisierung in einem bestimmten Bereich gibt, z.B. Finanzen, Recht, Wirtschaft, usw.)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5 und mehr

0 voters

1 „Gefällt mir“

Nur Deutsch (Muttersprache) und Englisch.
Ich hatte mal ein Semester Holländisch (ist jedem zu empfehlen, sehr lustiger Kurs) :smiley: aber davon sind nur 2-3 Sätze hängen geblieben.
Von den 6 Jahren Französisch in der Schule kann ich auch absolut nichtsmehr. (Hätte ich mal besser aufgepasst :confused: Heutzutage würd ich es gerne können)

Bei mir sind es übrigens Deutsch als Muttersprache und dazu kommen noch Englisch und Italienisch.

Deutsch sowie Englisch und Latein in der Schule, deswegen habe ich 2 angekreuzt :smiley:

1 „Gefällt mir“