Der seriöse Umfrage Thread

Oh, das ist ja auch sehr schick. War nicht Asymmetrie mal im Trend?

Bestimmt. Aber meine Zeiten, wo ich so aussehen wollte, sind vorbei.

2 „Gefällt mir“

ich war früher notgedrungen immer bei älteren damen und wenn man mal was besonderes will (Balayage oder einen Schnitt der nicht Standard ist) dann sind die ziemlich oft überfordert. Ich sah früher immer sehr spießig aus, weil die ganzen älteren Damen nix anderes hinbekommen haben.

Mit Friseurinnen in ihren 20ern / 30ern habe ich immer deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Lage ist wichtig, der Friseur neben dem Altenheim kann einem ne super kaltwelle legen, aber ne schönen Lockenschnitt bekommt man da in der regel nicht.

Und die Frisuren der Friseurin sind auch wichtig, wer schon selbst ne komische Frisur trägt, was soll man da erwarten.

1 „Gefällt mir“

Haaa :thinking:

Das sind brauchbare Informationen.

Merk ich mir.

Da fällt mir gerade ein Rätsel bei Professor Layton ein.:sweat_smile:

"Ein Dorf hat nur zwei Friseure.
Es gibt keine anderen Dörfer in der Nähe, also geht jeder, der Haare hat, zu einem dieser beiden.

Wenn du sie dir so ansiehst - welchem dieser netten Herren solltest du deinen Schopf anvertrauen? "

grafik

4 „Gefällt mir“

Zu dem mit den Kackhaaren weil sie sich gegenseitig und nicht selbst frisieren.

7 „Gefällt mir“

Für das Rätsel gab es DREI Hinweise? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das sagst Du so, aber der Typ mit dem bescheuerten Haarschnitt hat ja offensichtlich bis heute nichts unternommen, um das zu ändern…und sein struppiger ungeordneter Bart kommt auch nich von dem anderen. Vielleicht will der das so. Jeder normale Mensch würde sich, wenn der andere Friseur so arbeiten würde, doch selbst frisieren, grad als Friseur.

Wenn du es schon so genau nimmst. Auf den Versuch ankommen lassen und zur Not einen Monat mit 8mm rumlaufen, das geht nach (fast) jeder verkackten Frisur noch. :wink:

Ich fühle mich von den vorangegangen Umfragen ausgeschlossen. :sadsimon: ich war noch nie beim Friseur. :supa:

Geht ihr zum Friseur?

  • Nein, war ich noch nie
  • Ja, regelmäßig
  • Ja, aber nur wenn’s sein muss
  • Nur zu “besonderen Anlässen”
  • Früher schon, mittlerweile aber nicht mehr

0 Teilnehmer

Ca. 3 mal im Jahr, Als Mann ist das ja auch nicht so teuer.

2 „Gefällt mir“

Früher alle zwei Monate oder so, mittlerweile einmal im Jahr.

Teurer als 10 Minuten mit nem Rasierer den Schädel auf 3mm zu trimmen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich will aber nicht mit 3mm rumlaufen :wink:

2 „Gefällt mir“

Je nachdem, wie oft man das macht, bleibt es ja nicht sonderlich lang bei 3mm. :grin: und früher als ich lange haare und später n Iro hatte, brauchte ich auch keinen Friseur. :supa:

Hatte ich früher sehr lange. Aber da ich ne relativ große Operationsnarbe am Hinterkopf habe (Muttermal mit 4 cm, musste leider weg), hab ich keinen Bock auf die Frise.

Hm

so sieht das in meiner Vorstellung aus :smiley:

so sieht das bei mir aus

1 „Gefällt mir“

:rofl::joy: