Der seriöse Umfrage Thread

exakt so lauf ich gerade rum… so sad

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig , also etwa 1x im Jahr

hahahahhahaha, oh YouTube…

1 „Gefällt mir“

Hast du kurze oder lange Haar, kurze Haare (ausser man trägt sie sehr kurz) lassen sich schwer alleine schneiden.
Ab einer Kinnlänge lassen sich Haare ganz gut alleine schneiden, mit ein paar Tricks.

Ja, regelmäßig. Ein- bis zweimal im Jahr.

sehr lang, fast bis zum Po und dann kürze ich sie einmal im Jahr bis zu den Schultern quasi; die Selber-Schneiden-Tricks kenn ich, find ich aber nicht so geil. ich brauche hinten einen Schnitt, den selber machen ist wirklich doof… und wozu gibt es Friseure?

ich mag das eigentlich, leichte Kopfmassage, käffchen und dann lässt man sie schnippeln und das ganze stylen, fertig. ich bin auch froh wenn es ruhiger ist und man nicht so aufdringlich redet, aber das Schneiden kriegen sie halt nicht hin… aber das nächste Mal probiere ich mal wieder einen 50-60 Friseur aus, als 20-30, und mach dann wieder das volle Programm

okay warte du lässt sie dir bis zu den Schultern abschneiden und nach einem jahr gehen sie dir wieder bis zum Po?

Ich hab so ein Ding -

Das funktioniert erstaunlich gut. Kann man auch gut alleine machen.

Die Frau hat inzwischen ein paar Jahre Erfahrung mit dem Haare schneiden der Kinder. Da beide Kinder noch alle Ohren haben und auch sonst nicht völlig vernarbt sind, darf die Frau mir seit einiger Zeit auch die Haare schneiden. Vorteil: Kein Smalltalk. Nachteil: Ich muss in Naturalien zahlen. :donnie:

1 „Gefällt mir“

hahahhhaha, die Wasserwaage ist ja der Hammer dadrin :smiley:

@Leelo, ja, die unteren Haare wachsen über die Hüften, fast bis zum Po, wenn ich mehr als 13 Monate nicht mehr schneiden war und jetzt sind sie wieder gestuft bis über die Schulterblätter quasi :man_shrugging:

Soll ja auch gerade werden :kappa:

:donnie:

2 „Gefällt mir“

ach okay, ich glaube ich verstehen, von über der Brust bis zum Steiß, das klingt schon realistischer :slightly_smiling_face:

Ich hab locken und das können die meisten eh nicht schneiden, ich hab zwei Techniken die super für mich klappen.

1 „Gefällt mir“

Alle 3-5 Wochen. Kurz genug dass man morgens nicht mit nem Fön hantieren muss, lang genug, dass man abends und am Wochenende ein wenig “stylen” aka durchwuscheln kann.

https://www.filmdizilistesi.com/wp-content/uploads/2018/01/tenor-3.gif
:grin:

1 „Gefällt mir“

wir hätten hier mal gleich nen Friseur-Thread aufmachen sollen, jetzt bin ich neugierig :smiley: hahahaha

nee, alles gut

1 „Gefällt mir“

ich hätte nichts dagegen, glaube aber eher, das hier nicht so viele leute an nem ernsthaften austausch interesse hätte

ist aber auch okay, ich leb das woanders aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

englische Akronyme - Buchstabe für Buchstabe wiedergeben oder am Stück aussprechen (wenn möglich)?
Beispiele: ASAP, LOL, GNU

  • immer einzeln
  • wo möglich am Stück

0 Teilnehmer