Der seriöse Umfrage Thread

Hm? Jetzt weiß ich nicht was ich abstimmen soll. Gerade mit den genannten Beispielen habe ich ein Problem. Asap und Gnu spreche ich als Wort aus, aber L-O-L würde ich nie als Lol aussprechen.

Und warum? :smiley:

Weiß nicht. Eine Erklärung habe ich dafür eigentlich nicht. Sozialisierung? Ich würde auch niemals im Leben Nes bzw. Snes sagen. Das Ding heißt S-N-E-S.

Andere Abkürzungen (auch wenn mir jetzt gerade kein Beispiel einfällt) spreche ich aber als Wort aus.

Denke auch dass man es einfach so ausspricht die man es von anderen hört.

ASAP, LOL, GNU, ROFL spreche ich als Wort aus
PHP, UTC aber euch LED einzeln.

Und SNES ist S-N-E-S!

2 „Gefällt mir“

SNES ist Super Nintendo! :grin:

PHP geht ja nicht anders als einzeln. ^^ Aber LED ist ein gutes Beispiel für eine Ausnahme. Wobei ich der Meinung bin, auch schon Menschen „led“ (am Stück) sagen gehört zu haben. >_>

1 „Gefällt mir“

An die männlichen User hier: Wenn eure Freundin/Partnerin und Angela Merkel den Kopf tauschen würden, was würdest du wählen:

• Der Körper meiner Freundin mit Merkels Kopf
  • Merkels Körper mit dem Kopf meiner Freundin

0 Teilnehmer

Ist Freitod eine Option?

18 „Gefällt mir“

Da es “nur” ein Freundin ist, such ich mir ne andere.

6 „Gefällt mir“

Nein - leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Von dir oder ihr? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nicht sonderlich nett, über eine in die Jahre gekommene Frau mit komischer Frisur zu spotten ^^

Du kennst meine Frau? :ugly:

7 „Gefällt mir“

Ich sag zu Beispiel S Nes :slight_smile: Und lol benutz ich auch im echten Leben. Da klingts gleich noch merkwürdiger wenn ich es buchstabiere^^

1 „Gefällt mir“

Müsst ihr manchmal niesen wenn ihr grob Richtung Sonne oder in den hellen Himmel guckt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Artikel dazu

https://www.spektrum.de/frage/warum-muessen-manche-menschen-niesen-wenn-sie-in-die-sonne-schauen/594880

Ist Spektrum nicht eine Aluhut Seite, oder verwechsel ich da was?

Du verwechselst da stark was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, es gab aber auch eine Aluhut Seite die Spektrum im Namen hat… :thinking:

Zieht ihr euch beim Einkleiden erst die Hose an und dann sie Socken oder erst die Socken und dann die Hose? Ich zieh immer erst die Socken an. Fuehlt sich sonst irgendwie komisch an. :wtf:

• Erst Hose dann Socken
  • Erst Socken dann Hose

0 Teilnehmer

da fehlt: mal so, mal so
imo

3 „Gefällt mir“

Gibts solche Leute? :grimacing:

1 „Gefällt mir“