Der seriöse Umfrage Thread

Hättest du den Spruch gestern gebracht, wäre das bannhammerwürdig gewesen :kappa: :timo:

Nein, aber Steine mit Pflanzen zu vergleichen ist mir dann doch zu viel :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da wird mogelbaum aber traurig sein^^
Wollte eher darauf hinaus das es glaube ich nichts gibt was nicht auf physische Einflüsse reagiert

Doch, die unbelebte Natur, wie eben ein Stein. Ein Stein kann nicht auf seine Umwelt reagieren oder mit ihr interagieren.

Er reagiert schon, er geht kaputt

Das ist keine Reaktion :grinning:

Das ist deine Ansicht :slight_smile:

Nö, eine ganz allgemeine, wissenschaftliche Ansicht, die strikt belebte und unbelebte Natur trennt und einer der Indikatoren ist eben dieser

1 „Gefällt mir“

Und dieses kaputtgehen ist dann was? Zufall?

Ein herbeigeführter Zustand?

Noch einmal zu den Pflanzen, vielleicht wird dir dann der Unterschied klar:

Pflanzen (nicht alle) produzieren aktiv Giftstoffe gegen Hebivoren (Fressfeinde wie z.B. Insekten)

Pflanzen aktivieren das Salt overly sensitive system, wenn sie zu viel Salz in ihrem Organismus messen.

Pflanzen nehmen bei Kälte aktiv weniger Wasser auf (sie messen wie kalt es ist)

Pflanzen schließen bei Schnee aktiv ihre Blüten.

Pflanzen stellen aktiv Nektar her, um Insekten anzulocken, die sie dann bestäuben.

Pflanzen reagieren, interagieren und verhindern.

Ein Stein ist einfach ein Stoffgemisch, ohne Zellen (kleinste Lebensheit), ohne Rezeptoren, ohne jegliche Biochemie.
Sie werden durch physikalische Einflüsse geformt, nicht durch Evolution.

3 „Gefällt mir“

Aber können Häuser brennen? :thinking:

Ja, eine Reaktion auf ihre Bewohner, die sie loswerden möchten :kappa:

Sag ich ja, Aktion, Reaktion

I failed :cry:

1 „Gefällt mir“

Try harder :stuck_out_tongue:
Mir ist der Unterschied zwischen Pflanze und mineral natürlich bewusst, spätestens nach deinen Aufführungen ^^
Verstehe bloß nicht warum man versucht mit jemandem zu diskutieren der offensichtlich trollt :thinking:

Das hat sich echt zum Running-Gag entwickelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zurecht!

2 „Gefällt mir“

Solange trollst du noch nicht, wenn dir der Unterschied erst nach meinen Ausführungen klar geworden ist :stuck_out_tongue:
Falls du wirklich von Anfang an getrollt hast (also seit deiner Antwort an Yoshi), dann Bravo, hab ich mich halt trollen lassen. :frust:
Isch mir jetzt wurscht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bei einem Stiefvater der nicht weiß warum Bananen krumm sind, woher sollen wir da Wissen ob du nicht genau so dumm bist? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Savage