Der seriöse Umfrage Thread

Ich wohne in einer Fußgängerzone und habe alle relevanten Geschäfte so nah, dass ich einfach spontan los gehe, wenn ich was brauche.

Online bestellen und im Ladengeschäft abholen :wink:

Tshirts und Pullover online, weil ich mir da zu 90% sicher sein kann das es passt.

Hosen und Jacken im Geschäft, wegen anprobieren (bin nicht so der Zurückschicker)

Zu 99% online.

Ich find es einfacher so gezielt und komprimiert nach Kleidung zu suchen. Außerdem steht mittlerweile ja oft da welche Größe z.B. das Model trägt. Die sind dann meist so um dir 1,85 und tragen M. Ich nehm dann meistens eine L damits nicht luftig am Bauch wird :smiley:

Und Schuhe kaufen kann man mit Schuhgröße 47 im Laden auch komplett vergessen.

1 „Gefällt mir“

warum sollte man stehen bleiben wenn man das zeug eh noch nicht auf dem band hat

ja einkaufen ist Krieg und irgend wann erschlag ich ein mit ner Gurke, wenn der wieder erst alle in ruhe einpackt und dann erst sein Portemonnaie ganz unter aus dem Rucksack kramt

Ich mag Geschäfte weil ich da alles anprobieren kann. Ich hasse Geschäfte, weil die nicht so ordentlich sortiert sind wie zB Amazon. Mir ist nämlich scheiß egal von welcher Marke ein Kleidungsstück ist. Wenn ich Pullover suche will ich alle Pullover sehen ohne dafür jede Markeninsel im Laden abklappern zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Weil andere Leute dir beim Kampf zur neuen Kasse Ellenbogen ins Gesicht rammen und du dort oftmals ja doch nicht schneller bist. Die neue Kasse ist nur dann schneller, wenn du nicht rüber gegangen bist. So will es das Gesetz,

1 „Gefällt mir“

Werden die GEZ-Gebühren Sinnvoll eingesetzt?

• Ja
  • Nein
  • Zahle keine GEZ.

0 Teilnehmer

Da es die GEZ seit Ende 2012 nicht mehr gibt, fällt mir die Antwort ziemlich leicht. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Mehr deutsche Produktivität beim einkaufen!
Ich schließe langsam Frieden mit meinem Hass beim Einkaufen. Ob ich nun durch den Laden gehe und mich permanent aufrege oder nicht, ändert rein gar nichts. Der einzige der leidet bin ich :smiley:

Du bist mir sympathisch. Worüber regst du dich so auf? ^^

1 „Gefällt mir“

Und die Schuhe passen dir dann immer wenn du bestellst?

Ich hab so Schuhgröße 44, aber im Schrank stehen von 34-45 einfach weil es eben so eine Streuung bei den Größen gibt.

image

3 „Gefällt mir“

Ja, Rundfunkbeitrag aber so habe ich es jetzt im Kopf gehabt ^^

Meistens sind es Leute die erstmal Ware suchen, dabei aber mit ihrem Einkaufswagen das gesamte regal blockieren. Oder Leute die mitten im Gang stehen um sich das Neuste zu erzählen

2 „Gefällt mir“

In 8 von 10 Fällen. Kaufe eigentlich nur 2-3 Schuhmarken und da weiß ich mittlerweile dass es passt. :smiley:

Blöd wirds nur bei Anzugschuhen oder Winterstiefel. Aber da brauch ich halt auch nicht in die Stadt gehen, weils einfach nur 3 Schuhe zur Auswahl gibt in 47 und die sehen IMMER scheiße aus.

Ich reg mich sehr sehr gerne über Rentner auf, die gegen 17 Uhr einkaufen gehen müssen, wo die arbeitende Bevölkerung gerade von Arbeit kommt und noch das nötigste einkauft, während die Rentner den ganzen Tag Zeit haben in den Gängen alles zu versperren und überall durch zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Augen auf an der Kasse, man sieht ja meist schon wenn so ein Hansel mit dem Kassenkästchen unter am angelaufen kommt, und dann läuft man gleich hin

1 „Gefällt mir“

Achja, denkt bitte daran, das es mehr als Game Two gibt ^^

Game three confirmed

3 „Gefällt mir“