Der seriöse Umfrage Thread

ja, berechtigte frage, die schon, aber das unternehmen selbst hat ja nicht die rechnungsadresse im eigenem land. wodurch der rießige gewinn nahezu unversteuert eingesackt währenddessen die geschäfte im eigenen land durch die onlinekonkurrenz weniger gewinn generieren, wodurch weniger steuern anfallen und der staat die wenigeren einnahmen andersweitig ausgleichen muss.

Ja das mit dem Konzern an sich macht schon sinn, nur den expliziten Bezug zur Lohnsteuer hab ich nicht verstanden

Ich bleib bei ebay weils billiger ist als Amazon ^^

:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Als gäbe es bei Amazon weniger Vorfälle ^^

Also ich hatte da vielleicht 2 Problemchen, die innerhalb einer Nachricht behoben wurden. Ohne Aufwand und großen Ärger.
Allein deine PS-Eskapaden bei Ebay waren da doch 10000x aufwändiger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da auch nicht mehr gemacht als geschrieben ^^ nur ein bisschen mehr :grin:

Auch mal so am Rande. Amazon bittet in Verbindung mit DHL einen Service an, bei dem man seine Pakete bei eine Filiale oder Packstation hinterlegen kann.
Da ich tagsüber arbeiten bin, ist das für mich und für den Zusteller eine Bereicherung.
Das die Bestellung über Amazon einfach und schnell (Prime) geht ist natürlich auch ein Grund, sowie die immense Auswahl, die man dort hat.

Das geht bei ebay auch ^^ wenn es DHL ist

Ihr steht an der Supermarktkasse und habt den Beutel voll mit Einkauf. Die Schlange ist aber so lang, dass ihr euer Zeug noch nicht aufs Band legen konntet. Nun macht eine zweite Kasse auf. Wie reagiert ihr?

• Ich gehe sofort zur anderen Kasse und “prügel” mich um den bestmöglichen Platz in der Schlange.
  • Ich bleibe stehen und freu mich, dass ich nun weiter vorrücken kann.

0 Teilnehmer

Ich lasse Leute mit weniger Sachen vor, gehe aber zur neuen Kasse

3 „Gefällt mir“

Ich gehe an die andere Kasse und stelle fest, dass die alte doch schneller ist

7 „Gefällt mir“

Bestes Phänomen

1 „Gefällt mir“

Ja weil die durch den Konkurrenzkampf dann motiviert ist ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an.
Wenn ich sehe das ich es als erster oder 2ter hinschaffe, dann auf jedenfall nichts wie rüber.

Wenn natürlich schon 2 Mütter mit “das muss bis nach dem Krieg halten” vollen Einkaufswägen dahinrennen, dann lohnts nicht wirklich

2 „Gefällt mir“

Wo kauft ihr mittlerweile eure Kleidung häufiger?

• Geschäft

0 Teilnehmer

Eigentlich: “Ich bleibe stehen und hasse alles und jeden.

6 „Gefällt mir“

Man kann Kleidung in Geschäften kaufen? :ugly:

Im Geschäft anprobieren und dann für einen besseren Preis Online bestellen :upside_down_face:
Leider sterben viele Einzelhändler aufgrund des Onlinehandels aus. Ohne Onlineshop würde ich fast sagen, ist heutzutage der Einzelhandel gar nicht mehr überlebensfähig.
Gibt ja auch kaum noch die guten alten Tante Emma Läden oder Second Hand Shops bzw. sind diese extrem rar geworden.

Kleidung ist noch das einzige, das ich noch regelmäßig im Laden kaufe. Ist mir Online zu “anstrengend” mit eventuellem Zurückschicken.

Eine Ausnahme sind Schuhe, da passts von der Größe her meistens immer.