Der seriöse Umfrage Thread

Ganz ehrlich, 99% der Zeit, die ich aus irgendeinem Grund vor meinem Spiegel steh, seh ich überhaupt nich rein oder seh hin, aber nehm geistig nich auf, was ich sehe.

1 „Gefällt mir“

Moment, was? :face_with_raised_eyebrow:

Mein Gesicht interessiert mich eigentlich nur dann, wenn ich’s konkret auf was überprüfen will (Muss ich mich rasieren/kämmen?), ansonsten kuck ich quasi durch mich durch, sollte mein Blick auf mein Spiegelbild fallen.

1 „Gefällt mir“

Oha, bist kein bissel Eitel?

Naja, normal eitel, ich überprüf ja, ob mein Gesicht menschentauglich is, bevor ich rausgeh.
Aber da ich das eben nur in dieser Situation mach, komm ich nie in die Situation, dass ich mit zuviel Zeit vorm Spiegel rumsteh und mich ankuck, und bin daher nie in der Situation, wo man auf die Idee kommen würde, Grimassen zu schneiden.

Ja, aber was weißt du schon über dich selber, wenn du nicht einmal weißt wie du aussiehst mit einem Überbiss und zusammengekniffenen Augen, während du dir die Nasespitze hochdrückst?

Lerne dich kennen mit Grimassen :grin:

1 „Gefällt mir“

nach einem Pflock greif interessante Geschichte

5 „Gefällt mir“

Same here :smiley:

wenn ihr online shopping nützt, kauft ihr unbedingt amazon oder versucht ihr über lokale (Bundesstaat weit) geschäfte die lohnsteuer in einem angemessenen rahmen zu halten?

  • amazon, weil premium
  • amazon, weil gewohnheit
  • lokaler onlineshop, wegen der lohnsteuer
  • lokaler onlineshop, weil billiger
  • versuche onlinekäufe zu meiden!1!1!

0 Teilnehmer

Ich kaufe so viel wie möglich Lokal in Geschäften, also Offline. Wenn Online oft über Amazon da ich Prime hab und man bei Problemen bei Amazon eigentlich fast immer auf der sicheren Seite steht.

1 „Gefällt mir“

Was noch fehlt ist “amazon weil billiger/besserer service”

Hab erst meinem Vater gestern wieder helfen dürfen, 3 produkte bei 3 verschiedenen shops zu bestellen und dann dreimal eine Überweisung per Onlinebanking zu machen.

Er wollte dann auch nicht groß noch rumsuchen aber als ich daheim dann mal geschaut habe, wäre es auf amazon, dank kostenlosem Versand auch insgesamt nicht wirklich teurer gewesen und bei Problemen wäre es weitause einfacher.

Lokale Shops habe ich als Mensch auf dem Lande fast aufgegeben.
Es gibt einfach nicht das was man will wenn man nicht gerade auf die momentanen Bestsellerbücher und aktuellen Modetrends steht.
Und das es immer noch so viele Menschen gibt die man über Tisch ziehen kann, kann ich immer noch nicht glauben aber irgendwie müssen die Elektromärkte ja scheinbar bisher überlebt haben

1 „Gefällt mir“

kann man zu: amazon, weil gewohnheit dazuzählen.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh die Frage nich. Was für Lohnsteuer, was für’n Bundesstaat, was für lokales Onlineshopping?

das ist am thema vorbei :slight_smile:

mir persönlich kommt es vor, dass amazon schon zu viel macht hat, ich merke das, indem sie versuchen die leute auf prime zu fixieren.
früher konnte ich einfache sachen um 20 euro gratisversand kaufen.
nun ist es schon auf 30 euro oben, manche kleinartikel werden nur über premiumversand gesand, weil sonst zu wenig gewinn für amazon wäre.
schlechte arbeitsbedienung mit schlechter bezahlung trotz ansehlichem gewinn.
amazon vermarktet private onlineshops und übernimmt die garantie nicht. (3 mal eine halskette bestellt, 1 mal verschwunden, 1 mal falsche ware und das dritte mal richtig.)


resume:

-mit lokalen onlineshops fördere ich die eigene wirtschaft + den eigenen staat, der keine unnötig neue steuern ausdenken braucht. (bin gespannt, wann die zusätzliche internetsteuer kommt :aluhut: )

-setze ich ein zeichen gegen den onlinegigant amazon, dass sie mit der qualität wieder hochfahren sollen.

die steuer, die du zahlst, wenn du geld bei der arbeit verdienst.

dein nationalstaat.

nationale geschäfte, die internethandel anbieten.

Bist Du zufällig Schweizer? Niemand würde Deutschland je als “Bundesstaat” bezeichnen. Ich dachte eher, Du meinst das Bundesland (entspricht dem Schweizer Kanton).

3 „Gefällt mir“

österreicher. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah. Benutzt man den Begriff für Österreich öfters?

österreich besteht aus 9 bundesländer, deswegen ist österreich ein bundesstaat. habs mir so hergeleitet. weiß nicht, wie man das in deutschland genau ausspricht, bin da nicht in die schule gegangen.
bin auch mit dem wort beistrich für das wort komma aufgewachsen, wobei komma schon der lateinische fachausdruck ist. den deutschen vergleichsausdruck kenne ich nicht bzw. gibt es nicht :smiley:

Ich weiß nicht ob ich total blöd bin, aber wenn ich in meinem Land bei Amazon bestelle arbeiten dort im Lager/Versand doch trotzdem Leute für die dann auch in meinem Land Lohnsteuer gezahlt wird??

1 „Gefällt mir“