Der seriöse Umfrage Thread

Naja sind wir mal ehrlich: Menschen mit Angst zu steuern ist weder sonderlich neu noch veraltet.
Und nicht nur Parteien wie die AFD nutzt es sondern auch etablierte Parteien (Stichwort: Terror, Arbeitsplatzabbau, etc.).

Ich hab irgendwann mal eine Doku über Greenpeace gesehen. Und die hatten als erstes aggressive/medienwirksame Kampagnen gestartet und es ist fraglich ob Walfang heute so stark reglementiert wäre wenn es nur “friedliche Demonstrationen” gegeben hätte.

Ja, es ist ein schmaler grad. Grade die PETA übertreibt es gerne mal. Aber trotzdem denke ich dass es einen gewissen druck braucht um etwas zu bewegen, auch wenn man zu den gleichen “schmutzigen” Tricks greifen muss wie die Konkurrenz.

Raucht ihr?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn nein, habt ihr mal über/neben/unter einem Raucher gewohnt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, hat es euch gestört, wenn der Rauch des Nachbars bei gekippten Fenstern oder durch den Hausflur in eure Wohnung zog?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja, seid ihr deswegen mal umgezogen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ging’s ja nicht. Wenn wir uns hinstellen und sagen: “Es ging noch immer gut”, nur weil wir von den Überlebenden abstammen, lügen wir einfach.
Das is so, als würde es eine Geiselnahme beim Banküberfall geben und der Räuber würde alle Geiseln außer mir erschießen und ich würd dann sagen: “Das is ja nochmal gutgegangen.”

Nein, weil die Leute halt nicht langfristig Panik empfinden und dann z.B. die Amis trotzdem die Republikaner wählen, während Californien von der nächsten Dürre erfasst wird und in Pennsylvania das Wasser brennt.

erinnert ihr euch noch an eure alte Postleitzahl bevor sie 1993 auf das fünfstellige System umgestellt wurde?
meine war 8201

  • ja
  • ich weiß das es mal umgestellt wurde kenne meine alte Nummer aber nicht (mehr)
  • ich wusste nicht mal das Deutschland mal andere Postleitzahlen hatte

0 Teilnehmer

Wer es nicht wusste schaut nicht genug RBTV :wink: Es kam auf jeden Fall schon mal im Nerdquiz vor und bin mir sehr sicher das sie auch mal bei SMB drüber geredet haben.

2 „Gefällt mir“

war im Rausch und hab bei der letzten Frage aus Versehen abgestimmt

Ich habe bei der 2. Frage mit “Nein” gestimmt, bei der 3. Frage aber trotzdem abgestimmt und dort mit “Ja”, weil ich zwar nicht über einem Raucher, dafür aber daneben gewohnt habe und mich das genauso gestört hat, wenn er/sie aus dem Fenster raus geraucht hat und das bei mir in die Wohnung zog.

1 „Gefällt mir“

What? :colinmcrage:

image

wasn? :confused:

Nur zwei? Nur du und ich? Sind wir alt? :frust:

keine Ahnung wie alt du bist aber ich war 1993 zehn. ich wusste sie aber auch nur weil ich meiner Cousine immer Briefe geschickt habe.

Dann bin ich alleine alt. :frust:

Also ich bin Ende '93 geboren :grin:

2 „Gefällt mir“

'93 war ich zu jung, um mir vier-/fünfstellige Zahlen zu merken, und 'n Großteil von meinem Umfeld hatte noch damit zu tun, sich zu merken, in welchem Staat sie ihren Trabbi jetz geparkt haben.

1 „Gefällt mir“

:nun:

9 „Gefällt mir“

wir füllen halt gerne Umfragen aus :smiley:

8 „Gefällt mir“

es fehlt die antwort: ich bin zu jung, als dass es da noch eine andere gab.

Die Frage wird jetz vielleicht für Pop-Hörer schwer zu verstehen sein:
Definiert ihr euren Musikgeschmack eher über breite, urige Genres (Doom Metal, Drum and Bass, Punk) oder eher über spitze, jüngere Subgenres (Funeral Doom, Neurofunk, Powerviolence)?
Nehmt die Beispiele bitte als Orientierungshilfe, dafür, was ein “breites Genre” ist. Es geht NICHT um grobe Musikrichtungen an sich (Metal, Elektro, Rock).

  • Ich höre vor allem klassische Versionen meines Genres oder höre sehr sehr viele Subgenres in meinem Obergenre.
  • Ich höre in meinen Lieblingsgenres vorrangig eine begrenzte Menge bestimmter Subgenres.

0 Teilnehmer

Ich bin verwirrt :confused: Ich höre verschiedene Genres. Recht viel Indie Folk und weiß jetzt nicht in welche Kategorie das fällt.

Ich wüsste bei 98% der Sachen die ich höre nicht mal wie das dazugehörige Subgenre heißt, die angebotenen habe ich alle noch nie gehört (also von deren Existenz). Ich höre von Klassik bis Metal recht viel durch die Bank.

4 „Gefällt mir“