Der seriöse Umfrage Thread

Habe auch gehört das es schocken will mit brutalen Bildern.

Hier ist sie

1 „Gefällt mir“

Du meinst wie auf dem Kippenschachteln? Irgendwie schau ich da noch genauer hin als früher.

Bäh. Für mich is seitdem jeder Stand anner Kasse echt ungemütlich. Die Arschlöcher im Supermarkt sollen mal ein BISSCHEN Anstand zeigen und umräumen.

Na ich meine nicht, dass ich mir jetzt ein drauf keule, aber man schaut halt irgendwie eher und öfter hin, als wenn da ne normale Schachtel stehen würde.

Bin noch nie geflogen aber beim ersten mal :donnie: wäre es wohl pure Panik. Ich fühle mich generell wohler wenn ich das Verkehrmittel steuere, in dem ich mich befinde.

1 „Gefällt mir“

Krass wie viele noch nie geflogen sind.

Meine Eltern sind nie weiter gereist als Ungarn. Ich mag Urlaube mit dem Auto auch mehr. Seit meine Eltern sich weigern mich mitzunehmen (Geizknochen) sind mir Urlaube zu teuer und Trips, die ich plane scheitern an der Aussicht allein zu verreisen.
Ich habe nicht wirklich Lust allein zu verreisen, aber auch nicht auf einen Travel Partner der dann Stunden wertvoller Zeit am Strand verschwenden will.

Erstaunlich, wie viele Mutter Theresa gut finden, bzw. als gut halten. Gut, hätte ich mich vor paar Jahren nicht genauer informiert, hätte ich sie genauso als “gute Person” schlechthin gesehen. Der Name ist selbst für mich als jüngerer Mensch im Kopf verankert, obwohl ich wenig von ihrer Tätigkeit mitbekommen habe.

Früher war sie als Gute in Person bekannt. Dann habe ich am Rande etwas mitbekommen um Zustände in ihren Heimen und verweigerte Medikation. Ich müsste mich da mehr reinlesen, aber dazu habe ich keine Lust. Daher kann ich mir kein abschließendes Urteil über sie erlauben.

Naja, wenn man Beruflich nicht muss ?

Und privat bin ich zb auch erst 3 mal geflogen und bei meiner Lebenszeit steht jetzt ne 3 davor.

Die Ziele die mich wirklich interessieren würden sind eben Fernziele und da gibt’s eben auch keine Billig Airlines die einen kurz hinbringen.

Und gerade wenn man meist alleine Urlaub macht sind Flugreisen auch recht teuer da man dann eben zwangsläufig vor Ort ein Auto mieten muss was als Alleinreisender eben extrem teuer ist.
(Ich sage jetzt mal einfach das ein Auto ein Muss ist,wenn man nicht der Typ ist der sich einfach 14 Tage an den Strand legt)
Mit dem Auto kann man dann eben auch günstigere Hotels nehmen, und muss nicht die teuren im Zentrum nehmen.

Naja gut alleine bin ich auch nie geflogen bzw hab alleine auch nie Urlaub gemacht. Früher Eltern/Großeltern, dann Kumpels und nun eigene Familie.

Dazu brauchst du dann eben Eltern die sich das haben leisten können.

Als ich in den 90ern als kleines Kind aufwuchs, gab es zum einen ja noch nicht diese billig Airlines, zum anderen waren Hotels im Ausland eben teurer als bei Urlaub in Bayern oder an der Ostsee.

Kumpel war als Kind USA/Dänemark/Irland/Spanien/Korsika/Griechenland etc, aber das hätten sich meine Eltern (Vater Vollzeit, Mutter halbtags plus 2 Kinder) eben nie leisten können.

Und meine Großeltern schon dreimal nicht, mit einer winzigen Baurenrente als kleine Talbauern.

Wie machst du das? Man kann ja als Indiviual Tourist nicht die Pauschalreise mit Flug, Hotel und Busfahrten zu den Touristenfallen buchen. Buchst du alles einzeln? Wie ist das wenn ich zum Beispiel allein ins Pantheon in Rom stolpere und an einer Führung teilnehmen will?

Also meine Eltern (beide Vollzeit und zwei Kinder) waren alles andere als wohlhabend - im Gegenteil. Aber ein Sommerurlaub in Bulgarien war immer drin.

Hmm, ich würd von diesen Leuten gerne wissen, welche guten Taten sie mit Bojaxhiu verbinden.

Naja, zu zweit kannst du dir auch keine Führung buchen :wink:

Generell könntest du mich mit so Sachen wie Pauschalreisen und „an einem Ort bleiben“ sowie „Mittag und Abendessen sind bezahlt also muss man auch da sein sonst lohnt das nicht“ Jagen.

Ich fahre eben los, mit Auto oder Motorrad und schaue mir Sachen an.

Gegen 15/16 Uhr wird dann eben meist mit booking.com geschaut wo ein günstiges Hotel ist oder auch mal ein Zeltplatz aufgesucht wenn man lust hat.

Klar Führungen hat man da eben nicht, aber das hat man ausserhalb geführter Gruppenreisen ja selten.

Ok innerhalb Deutschlands oder Englischsprachigen Ländern kann man glück haben und wenn es feste Startzeiten für Führungen gibt, sich so einer anschliessen.

Was ich aber in diversen Sehenswürdigkeiten im Ausland genutzt habe sind diese MP3 Player Teile die man für 2 oder 3€ ausleihen kann und wo überall im SChloss zahlen stehen und dann kann man sich dazu eine Audofile abrufen die einem im Endeffekt auch nicht weniger erzählt als ein Fremdenführer. (und man hat den Vorteil das die gequälten Witze und Humor nicht nötig sind :wink: und kein dumme Fragen und Kinder das ganze unterbrechen)

Hier mal ein kleines Beispiel wie unser Norwegenurlaub im August läuft.
Wir sind zu 4t Diesmal.
Flug haben wir gebucht, dann wird gebucht malerische Zugfahrt von Oslo nach Bergen. Für Bergen ist ein Mietwagen vorgebucht den wir dann für 2 Wochen haben und in Oslo zurückgeben.
Hotels bzw Hütten werden unterwegs gebucht da wir noch null Plan haben wo wir an welchem Tag sein werden, nur das Hotel für die ersten 2 Tage in Oslo und den ersten Tag Bergen wird vorgebucht.

1 „Gefällt mir“

Gutes Marketing? :smiley:

Ganz ehrlich, gar keine. Ich kenne eigentlich nur den Namen als eine Art geflügeltes Wort. Ich hatte bis zu der Umfrage nicht einmal ein Bild im Kopf und habe den Namen auch nie mit einer bestimmten Person oder ihren Taten verknüpft.

Ah ok, so Road Trip Charakter. Mein London Trip würde ja nur ein Hotel betreffen.