Der seriöse Umfrage Thread

Ja ok, London (neben Rom, Paris , mal nur auf Europa bezogen) ist so eine der wenigen Ausnahmestädte wo man wirklich auch eine Woche verbringen kann, ohne das es Langweilig wird.
Und wo die Öffis auch so sind das man als Touri gut damit zurechtkommt.
Rom ist dagegen zb mit den Öffis eine mittlere Katstrophe, siehe folgenden Zeit Artikel (https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-04/rom-mobilitaet-bus-auto-scooter-fahrrad)

Metropolen sind toll wenn man Geld hat, da dort eben alles sehr teuer ist.

Aber gerade als Alleinreisender ist Abwechslung wichtig und da gehen einem Metropolen eben ziemlich schnell auf die Nerven, da man dort eben eher schlecht mit Leuten ins Gespräch kommt (ausser man ist natürlich weiblich + hübsch)

Wohingegen man ausserhalb der großen Städte viel eher mit Leuten ins Gespräch kommt.

Mit Menschen reden?! Das war nie Teil des Plans! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Habe beide Posts nochmal ziemlich geupdatet, just fyi

Argh, Öffis überfordern bzw ärgern mich schon hierzulande. Aber ich werde einen Teufel tun und in London oder Rom Auto fahren.

Roller mieten wäre wohl das cleverste, aber das sollte man dann dort nicht das erste mal fahren :wink:

Aber wie gesagt, London geht gut mit Öffis, das habe sogar ich als Öffi Hasser und „Fahrplan Legastheniker“ gut kapiert.

Italiener sollen ja einen gemeingefährlichen Fahrstil haben. Ich habe überlegt ob es irgendwelche Apps gibt wo ich einfach Start und Ziel eingeben muss.

Lies dir den Zeit Artikel durch den ich gepostet habe, für Rome hilft sowas nicht.

Für London müsste es solche Apps geben, aber mit 5-10 Minuten Einarbeitung ist das Ubahnsystem verständlich und London ist auch recht flach so das man auch gut viel zu Fuss machen kann.

1 „Gefällt mir“

haben sie auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sowieso viel zu Fuß machen. In Rom vielleicht mehr als in London. Aber die zB die Ripper Tatorte zu Fuß ablaufen würde mich auch mehr auf die Spuren des Rippers bringen. :smiley:

Führen wir das doch weitere

Ich bin… (anonym)

  • noch nie geflogen
  • weniger als 5 mal in meinem Leben geflogen
  • weniger als 10 mal geflogen
  • fliege regelmäßig privat oder beruflich

0 Teilnehmer

Flugreisen ( zusammenhängender Hin- und Rückflug zählen als 1), Einzelflüge ohne Rückflug ebenfalls als 1

Hin und Rückflug zählen als 1?

Gehe ich jetzt mal davon aus

hätte man noch klarstellen müssen :wink:

Mit der Fragestellung schießte Dir doch wieder selbst ins Bein. Man kann mit wenigen Lebensjahrzehnten über 10 Mal kommen, ohne regelmäßig zu fliegen. Fünf Urlaube und Du hast die 10 voll.

Naja, wenn es nur darum gehen soll ein momentanes Bild der Forumsuser die hier reinschauen abzubilden passt es doch.

Wer anklickt regelmässig zu fliegen wird ja wohl über den 10 mal im Leben sein, wenn er nicht gerade mit dem Job begonnen hat.

mhm, true, habs mal noch reingepackt. One Way Flüge würd ich trotzdem auch als Flug zählen.

@Ghetelen die 50 Jährigen die 12 mal in ihrem Leben in Urlaub geflogen sind können dann halt nicht mitmachen…

bin auch ohne Beruflich Flüge mit Mitte 20 weit über den 10 Flügen, regelmäßig ist in meinem Fall so ungefähr jedes Jahr eine Flugreise

Im Zweifel klickt man eben das an was am nähesten passt.

Wer jetzt 40 Ist und alle 2 Jahre ca 1 mal geflogen ist und nun bei 17 Flugreisen ist passt trotzdem besser zu der “bis 10 Flüge” als zur Vielfliegerantwort

Und wer sowas wie “auch ohne berufliche Flüge bin ich schon weit über den 10 Flügen” sagt, hat dann eben auch meist ein entsprechendes Einkommen.

Das ist doch wie wenn ich am Ausgang der Lufthansa Lounge Leute frage ob Fliegen teuer ist, oh wunder da würde ich dann als Antwort kriegen “nö ist nicht so teuer” weil die Leute die dort verkehren das Fliegen eben nicht als teuer empfinden

Puh, da würde ich mich bzw. meine Eltern gar nicht mal reinzählen. Bin halt eher schon sehr jung die ersten male geflogen.

Und das kost eben massiv Geld, das man erstmal haben muss.

Es fehlt die Antwort “Habe ich nicht gesehen und ich esse ohnehin kein Fleisch”.

1 „Gefällt mir“

Scheint sowieso kein Penis gesehen zu haben Inkl. mir :frust:

Musste jetzt von Mai 2017 bis April 2018 jede Woche nach München fliegen (Urlaub und Krankheit mal ausgenommen), nimmt aber jetzt auch (Gott sei Dank) wieder ein Ende. Ist ja schon echt eine schlimme Umweltsünde.