Der seriöse Umfrage Thread

Wo isn der Unterschied zwischen Kluntje und Zucker?

Zucker, wenn ich Honig habe, dann auch gerne Honig

Ein Kluntje (oder auch Kandis) ist ein über mehrere Tage auskristallisierter Zuckerkristall der sich im Tee langsam auflöst und so den Geschmack „leichter“ süßt. Zucker haut man einfach rein und es schmeckt nur noch danach. Schwer zu erklären. :smiley:

Aktuell sind 45 % Unmenschen :grin:

Earl Grey mit braunem Kandis und Zitrone, Darjeeling mit Milch und Honig.

Wenn man so viel gelump in Tee schütten muss damit er einem schmeckt sollte man vielleicht das Getränk wechseln.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Da fehlt Honig.

Du bist ein unmensch! :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Was ist kluntje?

2 „Gefällt mir“

Danke. Hab ich scheinbar überlesen. :simonugh:

Wie kann man denn was gegen Tee haben?
„Wir trinken Tee um den Lärm der Welt zu vergessen.“

Die Schwester einer Mitbewohnerin meiner damaligen WG fragte mich mal ganz besorgt: „Bist du krank?“
Ich so: „Nee, wieso?“
„Weil du dir gerade einen Tee machst.“

:nun:

5 „Gefällt mir“

Also was Temperaturen angeht find ich 0-15°C ganz ok, weil dann die Heizung noch ordentlich funktioniert es aber nicht so kalt ist, dass das rausgehen schmerzt. 16-20°C ist für mich am schlimmsten weil dann werden die fernwärme Heizungen bei und abgestellt und es kann durchaus sehr kalt in den Räumen werden wenn man auch mal regelmäßig lüften will. 21-25°C ist perfekt, weil dann kann man lüften und es wird trotzdem nicht zu heiß oder zu kalt. 26°C+ wird auf die Dauer zu heiß (wenn sich erstmal die Wohnung aufgeheizt hat).

Auf Arbeit mögen es einige Kollegen von mir leider deutlich kälter als ich (ich 23°C-24°C, sie 21-22°C), da leider ich schon oft drunter und das einzige was sie davon abhält die Heizung runterzudrehen oder den ganzen Tag zu lüften ist, wenn es über 23°C draußen sind. Daher sind 23°C-25°C wohl ideal für mich.

Der Grund wieso Menschen Probleme mit dem Sinn des Lebens haben, ist, weil sie sich als Individuen betrachten. Sieht man die ganze Menschheit als einen einzige Parasitären Organismus, macht alles Sinn.

Inwiefern?^^

Agent Smith: I’d like to share a revelation that I’ve had during my time here. It came to me when I tried to classify your species and I realized that you’re not actually mammals. Every mammal on this planet instinctively develops a natural equilibrium with the surrounding environment but you humans do not. You move to an area and you multiply and multiply until every natural resource is consumed and the only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. Do you know what it is? A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet. You’re a plague and we are the cure.

Ja, der Mensch verhält sich wie ein Virus…aber wofür vermehrt er sich denn? Was ist DAHINTER der Sinn?^^

Das ist es, was ich meine…

Das trifft aber auf jegliches Leben zu.

Rrrrrrichtiiiig!!! :gunnar:

Und was ist der Sinn dahinter?

Diese Frage kannste nicht klären…die Anwort weiß keiner…

Warum muss es immer einen Sinn geben?