Der seriöse Umfrage Thread

Der Sinn im Leben kann man nicht allgemein definieren. Jeder hat ein anderes Ziel im Leben, welches er verfolgt :nun:

Damit die Kasse beim Aldi auch in Zukunft besetzt ist!

Sich Fortpflanzen und Vermehren um den Erhalt der Spezies zu bewahren, das macht doch Sinn, oder nicht?

Joa, frage ich mich auch^^

Aber meine Ursprungsfrage ging dahin, warum es einen Lebenssinn ergibt, wenn wir uns als parasitäre Lebensform betrachten…unterm Strich ists das gleiche in grün…

Wir essen, schlafen und schei*en und sind irgendwann tote Fleischsäcke…es gibt einfach keinen Sinn :gunnar:

Oder auch nicht :confused:

Nö warum? Wozu denn…muss doch wie gesagt auch keinen ergeben :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, warum muss es einen Sinn ergeben? Was ist Sinn überhaupt, was wenn Sinn nur eine haltlose Erfindung unserer Psyche ist?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt:[quote=„anon11264419, post:1115, topic:22329“]
Wir essen, schlafen und schei*en und sind irgendwann tote Fleischsäcke…es gibt einfach keinen Sinn :gunnar:
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Maa, das Thema hatten wir in der Schule nach 5 Minuten durch :frust:

In einer Schule, in der Fermentation = Gärung ist? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit dem Sinn des Lebens habe ich in der Erzieherschule. Das mit der Gärung in der Realschule :eddy:

Die fangen aber früh an, euch depri machen zu wollen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten bei uns in der Kleinkinderpädagogik auch einmal das Thema, ob es das Böse gibt. Gab 2 Stimmen für Nein und die anderen inklusive Lehrerin waren gegen uns. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der war gut, musste lachen :smiley:

Die Lehrerin meinte also, dass es das Böse gibt? Hm, naja, so erspart man sich auch eine Menge Denkarbeit. :nun:

Es GIBT das Böse…vor allem unter Menschen…Böse ist nicht in Schwarzweiß zu betrachten, aber es gibt böse Dinge…

Wie Ananas auf einer Pizza? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Zu dem Thema kam es als wir uns einen Film über Hannah Arendt angesehen haben. Und sie war eine Religionslehrerin die uns in Psychologie unterrichtet hat. :frust:

(Ananas auf Pizza ist geil!)

3 „Gefällt mir“

Du untertreibst Maßlos. :kappa:

1 „Gefällt mir“