Hm? Dein Immunsystem bringt ständig Eindringlinge um, man steigt schnell mal auf Käfer, oder atmet sie versehentlich ein. Und auch Pflanzen sind Lebewesen. Nur schreien sie nicht so herzzerreißend und haben keine großen Kulleraugen. Es ist nicht möglich zu leben ohne leben zu vernichten.
Aber was man machen kann ist, wo es möglich ist, Leid zu verringern.
Ja, wenn er bei der Einladung zum Vorstellungsgespräch nicht klar verneint das die Kosten übernommen werden kann man sich das bezahlen lassen. Gilt glaube auch für evtl Übernachtungen wenn der Weg sehr weit ist
Ich als Metaller kann Rockmusik, die nicht Death Rock oder Gothic Rock (beides Punk-Ableger) ist, eigentlich im Großen und Ganzen nicht ab, und die Rockbands, die ich höre, sind sehr wenige. (Spontan fallen mir nur Mindless Self Indulgence, The Smiths und frühe Death From Above ein.)
Wie steht ihr zum jeweils anderen Genre, wenn ihr Rock oder Metal hört?
Ich bin bei der Musik die ich hauptsächlich höre von Rock zu Metal und mittlerweile wieder von Metal zu Rock übergegangen, die Grenzen sind für mich fließend und ich pack auch schon mal Classic Rock zu Death Metal in eine Liste. Mir ist es seit einiger Zeit auch zu anstrengend Musik in Genre zu packen.
Es sind 2 Genre aber die Übergänge sind dennoch fließend.
Zum Beispiel würde ich Nu-Metal eher zu Rock als zum klassischen Metal einordnen.
Ich bin aber eh nicht so ein großer Fan von der Einordnung in Musik-Genres. Bei vielen Genres geht es nicht nur um die Musik sondern auch um die Sub-Kultur drum herum. Und viele Künstler lassen sich auch nicht in nur ein Sub-Genre stecken. Von daher sage ich immer: Ich höre alles von Rock bis Metal. Dass da auch Post-Hardcore, Metalcore, Hardrock, Nu-Metal oder was weiß ich noch alles bei ist interessiert doch eh keinen. Zumal ich (und ich denke auch die meisten) eher Band orientiert bin. Dass heißt nur weil ich eine Band aus dem Genre gut finde muss ich nicht auch alle anderen gut finden.
Ich mache meine Hörzuneigung an der Band fest, nicht am Genre. Kann gut passieren, dass ich eine Band aus Genre XY total mag, eine andere, die im gleichen Genre unterwegs ist, aber nicht.
Generell mag ich sowohl Rock als auch Metal, wenn man nur diese beiden groben überordnenden Bezeichnungen nimmt. Allerdings investiere ich nicht viel Zeit in das Ganze und würde mich weder als klassischen Rock- noch Metal-Hörer bezeichnen. „Große“ Bands wecken mein Interesse nicht, die nehm ich halt so mit, wenn es mal irgendwo läuft. Ich wähle da eher sehr punktuell aus - und das idR auch eher nischig.
Es wird Zeit die Kauleiste unter die Lupe zu nehmen
Handzahnbürste
elektrische Zahnbürste
Schallzahnbürste
0voters
Ich benutze jetzt seit 1 Woche eine elektrische Zahnbürste, seitdem ich über Jahre eine Handzahnbürste benutzt habe. Es ist so einfach mega entspannt und wesentlich gründlicher.
Also jetz ma im Ernst, Leute, es gibt Musik, die is einander ähnlich und das hört man und da muss man nich so tun als wär das große Mühe oder künstlich, dass das zusammengehört.
Wenn ihr zwei Harsh-Noise-Musiker gehört habt, dann wisst ihr, ob euch Harsh Noise gefallen könnte oder nicht, und wenn’s euch nicht gefällt. hört iht auch nicht mehr in weitere Harsh-Noise-Musiker rein, weil ihr denkt, das könnte euch ja doch gefallen, weil Genres ja so irrelevant sind.
Es gibt Themen/Situation wo ich schon von mir selbst als Europäer rede. Dann aber meist wenn man über die „Amis“ oder die „Asiaten“ als größeren Kulturkreis spricht.
Ja, natürlich schaut man sich auch mal in Generes um. Aber wenn jemand fragt was für Musik man hört zählt man doch eher Bands auf als Sub-Genres die vermutlich eh keine einordnen kann. Weiß nicht ob es nur in meiner Blase so ist, aber an sich ist es doch eh nur im Metal so dass es mehr Sub-Genre als Musiker gibt