Der seriöse Umfrage Thread

Nö, ich sag dann immer Metal, weil das 80% dessen, was ich höre, ausmacht. Manchmal sag ich auch spezifischere Metal-Genres, wenn ich erwarte, dass mein Gegenüber das versteht.
Aber wer mit den Genres, die ich höre, inhaltlich nichts anfangen kann, kennt doch erst recht die Bands nicht. Ich hätte aber auch nie den Gedanken, überhaupt einzelne Bands aufzuzählen, das is so…unaussagekräftig.

Ich bin Deutscher mit Russischen Wurzeln. Also Europäer habe ich mich auch nie gesehen.

Joar. So wirklich europäisch sehe ich mich wie gesagt auch nicht. Ich sehe das halt meist so wenn ich grundsätzlich europäische Dinge mit denen in den Staaten vergleiche.

Wobei ich “Deutscher” jetzt auch nicht als meine wichtigste Eigenschaft ansehe. Bin halt hier geboren und lebe hier. Thats it. Kein Patriotismus.

Ich seh mich schon ziemlich durch Deutschland geprägt, seit ich regelmäßig mit Ausländern zu tun hab. Individualismus und Persönlichkeit hin oder her, Kultur is halt keine FIktion und man merkt schon, dass der durchschnittliche Nordseeanrainer anders drauf is als der durchschnittliche Karibikanrainer, und der durchschnittliche Slawe (kenne Polen, Russen, Makedonier, Serben) anders als der durchschnittliche Spanier oder Italiener. Und Ausländer merken auch, dass man selbst “deutsch” (im Denken, nicht als Nationalität) ist.
Und da mir die Eigenschaften, die typischerweise als deutsch angesehen werden (präzise, ernst, lakonisch, MÜLLTRENNUNG HIMMELSAKRAMENTKRUZIFIX) oft gut gefallen, hab ich inzwischen einen gewissen Stolz auf mein (mentales) Deutschsein entwickelt und damit geht auch ein entspannter Patriotismus einher.
Die schlechten Sachen am deutschen Denken (z.B. Neigung zu blinder Obrigkeitshörigkeit) kann man ja immer noch zu korrigieren versuchen, indem man politisch oder kulturell im Land tätig wird und sich selbst kritisch betrachtet. Aber alles in allem sind wir schon kein schlechtes Volk.

Ohne Mist, ich hab mich gestern so deutsch wie schon lange nichtmehr gefühlt. Bin ja grad in Schweden und war da einkaufen. Und die gehen so endlos langsam und orientierungslos durch die Läden dort! Null Struktur! Und überall einfach blöd stehen bleiben. Laufen dich aber von links kommend fast übern Haufen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. :smiley:

Ist doch auch in deutschen Supermärkten Gang und Gäbe.

2 „Gefällt mir“

Das Beispiel, das ich immer dafür rauskram, dass manche Teile von Europa definitiv mehr Wert auf Präzision legen als andere, is 'ne Geschichte, die mir mal einer von Vattenfall (Energieanbieter) in Berlin erzählt hat: Die hatten 'ne osteuropäische/russische Mannschaft zu Gast, um sich über Gas- und Öltransport auszutauschen und der hat denen ihr Leitungssystem erklärt. Einer der Russen hat dann gefragt: "Und wieviel Schwund haben Sie im Jahr?"
Und der Deutsche konnt nix anderes sagen als: “Wie, Schwund…?”
(Der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass in den ländlichen Steppen auch einfach gute Gelegenheiten sind, mal hundert Liter Öl aus der Leitung einfach zu klauen.)

Ich hab mich das letzte Mal so richtig deutsch gefühlt, als ich bei Edeka Biomülltüten entdeckt habe, die man gleich mitkompostieren kann, und 'nen kleinbürgerlichen Orgasmus hatte.

ps.: Hab meine schwedische Freundin für ihr einkauflich desorganisietes Volk postwendend gerügt.

1 „Gefällt mir“

Aber da fast nur bei Rentnern oder Fußballmüttern. Hier machen das einfach alle! Ohne fucking Ausnahme. Ich hab mich wie im 2h Hindernisparcours gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Wie oft lest ihr online in Foren, Chats, etc. eine Nachricht, wollt eure Meinung dazu abgeben, denkt euch vor dem Abschicken der Nachricht “F*ck it” und löscht sie wieder?

• Täglich
  • Alle paar Tage
  • Wöchentlich
  • Alle paar Wochen
  • Monatlich
  • Alle paar Monate und seltener
  • Nie (Ich schicke meine Texte immer ab)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht das es soviele noch mit der Hand machen

1 „Gefällt mir“

Ich seh keinen Vorteil bei elektrisch.

:donnie:
Elektrische Zahnbürste ist aber auch nur in den ersten Wochen ein gutes Gefühl (:donnie: ). Genauso wie bei einer neuen Handzahnbürste. Problem ist nur leider, dass die Leute zu selten die Handzahnbürste wechseln, während es bei einer elektrischen Zahnbürste öfter passiert, dass der Kopf gewechselt wird.

1 „Gefällt mir“

Es ist wesentlich gründlicher und man spart sich halt das nervige Hin -und Hergeschrubbe. Währenddessen kann man noch andere Sachen erledigen (z.B. Kaffeemaschine anstellen).

Als vernünftig zähneputzen? Entweder Du bürstest das Zeug weg oder nich, elektrische Zahnbürsten haben keine inhärenten Merkmale, die sie befähigen, andere Stellen zu erreichen als normale.

Kann ich auch mit jeder anderen Zahnbürste. (Und iiiiih, Kaffee nachm Zähneputzen.)

Für mich ist Metal ein Sub-Genre des Rock, das wiederum selbst sehr viele Sub(-Sub)-Genre hat.

Alternative Metal ist zum Beispiel auch eine Form des Alternative Rock. :smile:

1 „Gefällt mir“

Benutze die immer für mein Bio müll - auch wenn der abgehohlt wird und die Tüten für die Müllverwertungsanlage zu langsam verrotten (also trotzdem rausgefischt werden)…

1 „Gefällt mir“

Mir ists eigentlich egal auf welchem Stück Land ich geboren bin/wohne. Für diese Länderdenke ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Du Faderlandsverrädder!

1 „Gefällt mir“

ich muss von elektrischen Zahnbürsten spätestens nach einer minute niesen oder mir fangen die augen an zu tränen

1 „Gefällt mir“