Der seriöse Umfrage Thread

Bei mir richtet es sich in erster Linie nach dem Genre bzw auch einfach der Verständlichkeit des Textes. :smiley: bei black metal ist es mir bspw. Herzlich egal, was sie „singen“, Hauptsache es klingt fies.
Bei deutschem Rap liegt der Fokus dann aber sehr auf den Texten. Bei Punk und anderem mal so mal so.

5 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Wo ist der Unterschied zwischen unterschiedlich und “ein bissxhen von veidem”

Es muss ordentlich wummern! :nicenstein: Aber bei Rap z.B. kommt es auch sehr auf den Flow des Rappers an.

Das wird jetzt en bisschen wirr:

Mein Hauptmerk liegt auf dem Instrumentalem.
Vocals sind mir auch enorm wichtig, wenn sie schon dabei sind - ich höre auch Tracks/Songs ohne Vocals oder instrumentale Versionen von Tracks/Songs mit.
Die Lyrics sind mir weitesgehend schnurz.

Sprich der Gesang und das Instrumentale müssen für mich gemeinsam stimmig sein aber auch im Einzelnen ansprechend, der tatsächlichte Text interessiert mich selten - teilweise find ich ihn sogar ziemlich affig oder trashig, das Musikstück trotzdem geil.

Gab auch schon Fälle in denen mir der Text nach mehrmaligen Hören wichtiger wurde oder auch situativ relevant ist.

Naja, “beides muss passen” Vs “mal so mal so”^^

1 „Gefällt mir“

Bewertet die unten genannten Tätigkeiten nach Beliebtheit bzw. Nerv-Faktor. Dabei steht 1 für “Mach ich gerne” und 5 für “Da krieg ich das Kotzen, wenn das wieder ansteht”.

Einkaufen (Lebensmittel)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Kochen (TK-Pizza warmmachen zählt nicht)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Geschirr spülen (mit der Hand)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Aufräumen (Gegenstände aufheben und sortieren oder wegschmeißen)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Staubsaugen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Staub wischen (Möbel)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Bad putzen (Klo, Dusche, Waschbecken)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Bügeln

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mache ich grundsätzlich einfach nicht. :smiley:

18 „Gefällt mir“

ich hab nicht mal ein Bügeleisen :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich schon. :sweat_smile: aber nicht ein einziges mal benutzt. :smiley:

“Ein bisschen von beidem” bedeutet du achtest bei Liedern auf Text und Musik.

“Unterschiedlich” bedeutet dass du es mal so mal so hast. Also je nach Lied/Künstler/Genre.

Klingt nach einem Geschenk, von Mama.

Habt ihr eine andere Methode eure Sachen knitter- und faltenfrei zu bekommen oder stört euch das einfach nicht, wenn die Kleidung nicht glatt ist oder tragt ihr einfach Klamotten mit bügelfreien Stoff?

Schicke Klamotten trag ich/wir so selten, das es reicht sie in die Wäscherei zu bringen.

Und ansonsten hab ich nichts was man dringend Bügel muss, bevor ich es trage. Ansonsten kann man ein klein Topf heiß machen und damit Bügeln, klappt aber nur bei nicht synthetischen Sachen, ist gut bei hartnäckigen Knopfleisten.

Die einzige Wertung, die mich wundert ist EInkaufen gehen. Das ist doch absolut super :smiley: Man kann sich aussuchen was man will und denkt schon darüber nach was mal alles tolles essen könnte. Supermärkte sind doch ein Traum wenn es ums Essen geht.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte Leute, die des Germanen heiliges Pils nicht mögen, aber so’n Dunkles gerne mal trinken. Da sind jetz noch Angrist und Sebbe hinzugekommen, immerhin. Soviel zu meinem Plan “zweisames Candlelightdinner mit Bier”.

Schnitt: CD-Regal is rappelvoll mit Nazi-CDs

3 „Gefällt mir“

ich leg schon vorher fest, was ich essen will und kauf dann nur noch das, was ich brauche und dann kommt das nervige anstehen, schreiende kinder usw…

Pla B: großes Massenknattern mit Fassbier? :man_shrugging:

Vielleicht ist der Rest ja offen für ein Double-Date :smiley:

Achso, Ich hab beides als " mal so mal so" verstanden, daher war ich etwas verwirrt.

Kann ich dann trotzdem Dich als Partner haben oder müssen wir losen? Ich würd schon gern vorher wissen, ob ich das gute Parfum auftrag oder mir einfach für die Männer etwas Bier und Bratwurst hinter die Ohren reib.

2 „Gefällt mir“