Wir sind hier doch nicht im Swingerclub, gelost wird nicht. Wenn ich schon das gute Corpse Paint raushole, soll das immerhin auch gewürdigt werden
ja dito. Ich versteh den Bedarf außer bei Hemden auch nicht. Meine Sachen werden knitterfrei wenn ich sie ordentlich aufhänge und kleine Fältchen gehen spätestens beim Tragen raus
Anzüge
- sind völlig zurecht in der Geschäftswelt und bei besonderen Anlässen erwartet
- sind unsinnige Formalia, es sollte keine Trennung zwischen formaler und Allagskleidung geben
- sind mir nicht wichtig, aber die Leute sollten sich trotzdem dieser Konvention unterwerfen
- könnten auch durch andere formale Kleidung ersetzt werden, aber formale Kleidung an sich sollte es geben
0 Teilnehmer
hab grad vorhin meinen anzug für die abifeier meines bruders anprobiert und wiedermal gemerkt, wie unpassend das für mich selbst ist.
Wieso unpassend? Fühlst dich nicht wohl oder verkleidet?
oder biste schlicht dicker geworden
Ich hab zwar nur super selten mal einen an (alle paar Jahre bei ner Feier) aber ich fühle mich ganz gut darin, endlich mal schick angezogen
Für mich ist keine Antwort dabei. Gefühlt kann ich nur sagen, dass ich Anzüge scheiße oder gut finde. Mir sind Anzüge egal. Manchen Leuten stehen sie, in machen Situationen passen sie optisch, ich wär aber auch nicht traurig wenn sie weg sind. Andersrum finde ich aber auch nicht dass sie weg sein sollen. Es ist mir einfach scheiß egal
Hmmm, könnte unter überflüssige Formalia fallen, aber wenn Dir das nicht passt, is halt nichts dabei. Hab gar nicht dran gedacht, dass das Leuten einfach egal sein könnte.
Ich finde sie ja nicht überflüssig. Für manche Menschen haben sie bedeutung, sie fühlen sich anders in einem Anzug als in jogginghosen, damit sind sie für mich nicht überflüssig
Hab mich die paar Mal die ich nen Anzug getragen habe/tragen musste auch unfassbar unwohl gefühlt.
Hemden sind zum kotzen, Sackos zu warm und die Schuhe sperrig und unbequem. Das einzig Gute an nem Anzug ist die Hose, die ist ziemlich bequem und fühlt sich wie ne Stoffjogginghose an.
Das trifft vielleicht dann zu, wenn man so viel Geld verdient das man in normalen Supermärkten zb Edeka einkaufen kann ohne Nachzudenken.
Letzt stand ich an der Metzgertheke und der Mensch vor mir war so “Ja also 1kg von den Rindersteaks, dann X vom Schweinefilet, diese Lammspiese, ein paar von diesen Hirschwürsten, und von diesen sündtaft teuren Salaten auch noch ein paar Schälchen”.
Der hatte da locker 200€ an der Metzgertheke liegen lassen.
Klar denke ich mir manchmal auch “oh diese XY, und dies und jenes, das würde sicher lecker schmecken, aber dann sinds eben gleich 50€ oder so für ein Gericht”
Als wir mal in Rumänien waren, habe ich mich auf einmal auch reich gefühlt, weil ich dort auf dem Wochenmarkt quasi auch blind einkaufen konnte, da die Sachen einfach gefühlt spottbillig waren.
Erst dann macht einkaufen eben Spass.
Wenn man im Monat aber nur Xhundert€ Budget für Lebensmittel hat, kann man eben nicht sorgenfrei einkaufen und sagen “oh Hirschfleisch, das probieren wir mal, kostet ja nur 35€ und als Vorspeise die Jakobsmuscheln für 50€”
Bist du nicht eh ne Frau? Für Frauen haben ja Anzüge nicht den gleichen Stellenwert.
Dass 1 das beste Ergebnis ist und 5 das schlechteste macht mich dezent fertig.
Ich hab hier noch ca 10 verschieden Biersorten von meinem Geburtstag vor 2 Wochen übrig.
wer in Fahrreichweite zur Stadt Künzelsau ist, ist hiermit eingeladen heute abend auf ein Bier und muss mir nur ne PM schreiben und kriegt dann die Adresse
Das funktioniert schon noch, nur eben mit dem Sparfilter drüber.
Ich verstehe aber vollkommen was du meinst.
Deutsches System, Deal with it
Wäre die 1 auf der rechten Seite ginge es. Aber dass das beste Ergebnis ganz links ist, bringt mich durcheinander.
Ist das nicht ganz normal bei solchen Einschätzungen bei denen es von ‘garnicht zutreffend’ bis ‘vollkommen zutreffend’ geht, oder bin ich jetzt total verwirrt?