Der seriöse Umfrage Thread

Wir leben zwar seht nah am Wasser (ca. 10 Minuten Fußweg) aber das ist halt Hafengebiet, da darf und will man nicht baden :joy:
Bis zu einem richtig schönen Strand sind es denn doch 20 Minuten mit dem Auto + Parkplatzsuche. Gerade wegen der Parkplatzsuche empfehle ich den meisten eher unseren kleinen Fördedampfer zu nehmen, der braucht zwar 'ne Stunde zum Strand, aber es ist halt viel entspannter als Bus oder Auto. :slight_smile:

Finde ich nicht so. Bin zwar auch mal gern allein, aber spätestens nach zwei Tagen habe ich denn auch genug und brauch auch richtigen menschlichen Kontakt.

Mein Bein war mal unterhalb des Knies “abgerissen”. Hing nur noch an ein paar Sehnen. :spalten:
Wurde aber wieder zusammengeflickt und ich habe 100% Bewegungsfähig im Fuß und Bein. Allerdings ist das Narbengewebe (30cm in der Länge) sehr anfällig und hat nicht die besten Heilungseigenschaften. Ein blauer Fleck oder so kann also mal gut ein Jahr bleiben.

1 „Gefällt mir“

Oder du besorgst dir ein Mopped/Motorrad/Mofa,

gerade bei so natursachen findest dann eben Parkplätze wo nie ein Auto hinpassen würde

Das klingt als wärst du süchtig nach Mensch, ich empfehle 100 Sitzungen bei Herrn thiel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn ich’s vermeiden kann.

Das setzt bei mir frühstens nach vier Wochen ein. Aber es setzt auch irgendwann ein. Wobei ich zu Hause Internetkommunikation betreibe und somit auch nicht komplett von Menschen abgeschnitten bin. Aber auch ohne die wär ich nach zwei Tagen definitiv nicht der Meinung, ich müsste mal unter Leute.

Bist du auf eine Mine getreten?

Ne bin unter ein Auto gekommen und das hat sich dann nach dem es vom Reifen überrollt wurde ein bisschen im Radkasten verfangen ^^

1 „Gefällt mir“

Du musst auch immer noch ein draufsetzen hier oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:Bald kommt noch einer, der sich mit seinem Körper in einer Schiffsschraube verheddert hat.

1 „Gefällt mir“

Das war noch nicht mal die ganze Story :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und du hast es nicht gefilmt? :colinmcrage: Mensch… Wozu haben die Leute heutzutage denn ihre Smartphones… :kappa:

War vor 20 Jahren leider noch nicht so verbreitet :safetyfirst:

Ich habe ein lustiges Hobby, ich sammle chronische Krankheiten:

• Ich habe aufgrund von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung -19 Diop auf beiden Augen
  • Ich habe seit 5 Jahren Multiple Sklerose, was zum glück nicht so schlimm ist, außer das ich Medikamente nehmen muss die zu regelmäßigen Hitzewallungen führen (Meine Eierstöcke verglühen, wenn ich welche hätte.)
  • Ich habe eine esteniellen Tremor, der chronisches Nervenzittern verursacht, ist also nix mit Chirurg werden
  • und ich hab seit 2 Jahren einen Enchondrom im Linken Schienbein (ein gutartiger Tumor) der allerdings dazu geführt hat, das ich das gleichgewichtsempfinden wie ein 4 Jähriger habe und eine ganze weile am Stock gehen musst, biss ich Spezaileinlagen und ein Stützverband fürs Bein bekommen habe.

Ich glaub das war erstmal alles, mal sehen was die Zukunft bringt um meine Sammlung zu vergrößern. :grin:

6 „Gefällt mir“

Ok, du hast gewonnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

t7e9dbf_37976a_hm?

7 „Gefällt mir“

Fast, ich habe nur (noch) mehr Harre auf dem Kopf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zählt definitiv.

Einer meiner Musiklehrer (Schule) hat auch das vorderste, oder gar die ersten beiden Glieder, seines Mittelfingers verloren. Wurde auch nicht angenäht, ich kenne die Geschichte nicht, hat trotzdem noch ziemlich gut Klavier gespielt.:+1:

Finde es bei ‚abgerissenen‘ Körperteilen immer faszinierend wie der Körper es schafft die wieder brauchbar zusammen zubringen, auch wenns teilweise ein wenig Starthilfe braucht.

1 „Gefällt mir“

Hui, also wenn wir auch Nachwirkungen von anderen Personen aufzählen können:

• Mein Vater hat als Kind oft meinem Grossvater bei der Arbeit helfen müssen. Einmal hat er eine Maschine benutzt, aber der Stromkabel war angerissen und die ganze Maschine stand unter Strom. Als er sie berührt hat, hat mein Grossvater das Kabel aus der Steckdose gezogen und seitdem ist mein Vater auf dem linken Ohr halb taub (seit einigen Jahren ganz taub.)
  • Um die 20 hat eine Kettensäge das oberste Glied vom rechten Daumen fast ganz abgesägt. Die Ärzte hatten es zwar „geflickt“, aber er kann den Daumen nicht mehr biegen und die Haut an der Spitze ist quasi „abgestorben“ bzw. hart. Ein paar Touchgeräte kann er deswegen mit dem Daumen nicht bedienen.
  • Mitte 20 hat er einen Motorradunfall gehabt, wo er sich den rechten Zeigefinger und das linke Bein gebrochen hat. Seitdem hat er eine Metallplatte/-stange (bin mir nicht mehr sicher) im Bein, die laut seiner Aussage seitdem er Anfangs 50 ist, mit jedem Schritt schmerzt.
    *Anfangs 40 hat ihn eine Säge am rechten Mitte eingeschnitten - dadurch (und die anderen zwei Finger) kann er die rechte Hand nicht mehr schmerzfrei schliessen.
  • 2011 (mit 59) hatte er eine Herzattacke und zwei Wochen später eine Herz-OP. Seitdem muss er täglich Medikamente nehmen und darf sich nicht zu stark anstrengen. Das hat 2 Jahre sogar seinen Job gekostet.
  • 2015 hatte er etwas im rechten Fuss (weiss nicht genau was). Eine OP hat zwar geholfen, aber er spürt jetzt bei jedem Schritt beide Beine.

Er hat noch viele andere Verletzungen etc., aber das waren die wichtigsten.
Seinen Humor hat er aber nie verloren :smiley:
So zählt er oft seine rechten Finger ab:

Daumen, ein Glied abgeschnitten. Finger, Mehrfachbruch. Mittelfinger, eingesägt. Ringfinger… hm… Achja, geheiratet.

Das Thema hier ist gerade so dermaßen deprimierend. :confused:

2 „Gefällt mir“