Kommt drauf an. Vor 100 Jahren wären wir wegen solchen Dingen vermutlich jetzt unter der Erde.
Ein Hoch auf die Medizin und das deutsche Gesundheitssystem
FTFY
Klar darfst du fragen, ist kein Geheimnis Ich nehm 150 jeden Tag.
HALLO? Was ist mit 21 % der Leute, die hier antworten, los??? „Wegen deinem Hund!“???
Holy sh… bisher war ich mit meinen -10 Dioptrin immer die „Gewinnerin“…
Ja oder? Nur 21% die es richtig haben!
Mal eine Gender-Spezifische Umfrage.
Wenn ihr bei Games die Wahl habt.
Ich bin weiblich und…
- …spiele oft auch männliche Charaktere
- …spiele selten/nie männliche Charaktere
0 Teilnehmer
Ich bin männlich und…
- …spiele oft auch weibliche Charaktere
- …spiele selten/nie weibliche Charaktere
0 Teilnehmer
Wenn sie gut aussehen xD
Ich wähle zwar meist einen männlichen Charakter schaue aber auch der neuen Lara Croft ganz gerne über die Schulter.
Ich habe jetzt zwar „spiele oft auch weibliche Charaktere“ ausgewählt, das ist aber oft auch abhängig vom Spiel.
Wenn es nur ein Hauptcharakter gibt, den ich für den Rest des Spiels spielen werde (bspw. Pokémon, Skyrim), dann eigentlich so gut wie immer männliche Charaktere.
Kann ich aber mehrere Charaktere erstellen, die nicht zwingend gleich gespielt werden (bspw. WoW, For Honor), dann ca. 50-50
Wenn es vordefinierte Charaktere sind und es um „schnelle Runden“ geht (bspw. Kampfspiele wie Street Fighter, Super Smash Bros. oder Online Spiele wie League of Legends oder Overwatch), dann oft random, weil ich dann meist alle Charaktere spielen möchte
Ok Gott, das wird noch etwas aufgepimpt und dann mein neues Profilbild, danke, danke, danke Rednu
Ich würde sagen, dass ich beides relativ gleich häufig spiele. habe daher „oft auch“ gewählt. Ich spiele hauptsächlich diablo, dort wechsle ich bei der gleichen Klasse meistens von season zu season das Geschlecht, bzw. wähle bei selten gespielten Klassen jenes, von dem ich noch keinen alten Charakter habe. Einfach, damit nicht alle chars auf meinem Account gleich aussehen.
Bei Rollenspielen gehe ich danach, was mir optisch am interessantesten erscheint, wenn ich es zum zweiten mal spiele dann meist das andere Geschlecht.
Also bei Spielen, wo man in der Regel nur einen Charakter erstellt (z.B. FFXIV) ausschließlich männlich, bei Spielen, wo man mehrere Charakter erstellt (z.B. GuildWars) 50/50.
Gibt aber manchmal auch Ausnahmen, dass wenn mir die Charaktere von dem einem Geschlecht oder Attributen einfach nicht gefallen, dass ich dann von der Regel abweiche.
Wenn es euch nichts kosten würde und es keine Komplikationen gäbe, würdet ihr dann aus absolut rein ästhetischen Gründen etwas dauerhaft an eurem Körper verändern?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wenn ja, welche Bereiche würdet ihr an euch ändern wollen?
- Haare
- Nägel
- Zähne
- Augen
- Nase
- Ohren
- Zunge
- Lippen
- Knochen
- Fett
- Muskeln
- Geschlechtsteile
0 Teilnehmer
Wer würde das nicht.
Kinn definieren, Bauch weg, Muskeln dazu, Rücken gerade, Finger dünner, Haare glatter, Augenfarbe einheitlich.
Du meinst Schönheits-OPs? Würde ich nicht machen. Gehört ja zu jedem dazu, dass er irgendwelche Dinge an sich hat, die ihm vielleicht nicht so sehr gefallen und dann will ich lieber versuchen mit mir selbst zufriedener zu sein, anstatt das zu ändern. Außerdem habe ich auch keine Makel, die mich wirklich ‘entstellen’, bei denen ich das verständlich fände. Wäre auch ein genereller Wunsch für die Gesellschaft, dass der Fokus darauf liegt, mit seinen ‘Fehlern’ zufrieden zu sein, anstatt sie ändern zu wollen.
Was ich aus ästhetischen Gründen allerdings machen würde, wären Tattoos.
Ich würds nicht tuen.
Würde mich nicht als schön bezeichnen, wüsste aber auch nicht was ich verändern lassen würde. Ich find mich rein optisch stimmig, authentisch und daraus resultiert die Ästhetik für mich, die ich mit dem Eingriff anstreben würde. Wenn müsste ich einiges ändern lassen, das dann wiederrum zusammen passt.
Ich selbst würde mich nicht wohlfühlen damit.
vollkommen unrealistisch: Haare wachsen rötlich nach
Ansonsten: Doppelkinn weg, Porenverfeinerung, Lidstraffung (obwohl die nicht nur rein ästetisch)
warum das denn
braucht man doch nicht, in vielen spielen ist es sowieso first-person und wenns mal third person ist, dann reicht ja eine markante figur auch.
Falsche Frage vllt
Ich habe nein angekreuzt, würde aber evt. eine Fettabsaugung machen. In meinem Fall wäre es aber nicht mehr ein „absolut rein ästhetischer Grund“, sondern ein Wohlfühl-Grund
Also das habe ich eher als lustige Metapher verstanden