Der seriöse Umfrage Thread

Bei wie vielen Threads (ausgenommen sind eigens erstellte) habt ihr “Beobachten” eingestellt:

  • keinen
  • 1-2
  • 2-4
  • 4-6
  • 6-8
  • 8-10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

da fehlt: 0
:wink:

1 „Gefällt mir“

Eingestellt habe ich es bei keinen. Aber es ist ja die Voreinstellung bei selbst eröffneten Threads.

Für euch hab ich mal „keinen“ hinzugefügt :smiley:

@Norkos: okay, das wusste ich nicht …

1 „Gefällt mir“

Übrigens wüsste ich nicht mal den Vorteil von Beobachten gegenüber Verfolgen. Ich gehe dann immer über “Ungelesen”.

1 „Gefällt mir“

Na bei speziellen Threads mache ich schon beobachten - weil ich sofort wissen will, wenn was neues kommt.

Ich hatte kurz den “Eure top serien [turniermodus]” thread auf Beobachten - nach einer Mail-Flut habe ich das gleich wieder rückgängig gemacht und gehe nur noch wie @Norkos über “ungelesen”

Das stimmt … zum Team Limited Zeiten hatte ich täglich hunderte Mails im Postfach :smiley: Man muss halt öfter ins Forum schauen, dann kommen auch die Mails nicht :smiley:

Ach Mist, falsch abgestimmt xD
Auf Beobachten habe ich keinen, alle die mich Interessieren habe ich auf Verfolgen.

Zu den Mails, ihr könnt über Profil ->Einstellungen → E-Mails → Aktivitätsüberischt, das Intervall für das Erhalten von E-Mails auf bis zu zwei Wochen Inaktivität verlängern oder die Funktion ganz deaktivieren; Falls es hilft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ich weiß so vieles noch nicht :smiley: Diese Forumsplattform ist ein Funktionsmonster.

das war das erste das ich gemacht hab, kein Bock auf 60 Mails wegen dem Forum xD

4 „Gefällt mir“

Da hier so viele von Mails schreiben:
Bekommt ihr die Benachrichtigungen als E-Mail wenn ihr zitiert, angepingt oder euch geantwortet wird?

  • ja, auch wenn ich gerade im Forum aktiv bin
  • ja, aber nur wenn ich gerade nicht im Forum aktiv war
  • nein

0 Teilnehmer

Ich habs halt ausgestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, so war die Frage gemeint, wusste nicht wie ich das besser formulieren sollte :smiley:

Ich ergänze nochmal, bekommt ihr eine E-Mail wenn euch jemand eine Privatnachricht schickt?

  • ja, auch wenn ich gerade im Forum aktiv bin
  • ja, aber nur wenn ich gerade nicht im Forum aktiv war
  • nein
0 Teilnehmer

noch nie eine erhalten, also keine Ahnung :smiley:

EDIT: Ok, anscheinend nicht. Dafür hat jetzt aber @Yrr eine Scamming- und Identitätsraubklage am Hals

3 „Gefällt mir“

Ich habe die News-Kategorie auf “Beobachten”, damit ich da bei neuen Posts eine Benachrichtigung bekomme. Sonst nichts, damit ich nicht mit Benachrichtigungen zugeballert werde.

4 „Gefällt mir“

Handhabt ihr das in anderen Foren/auf anderen Plattformen (bspw. Social media und deren Pioniere) anders, oder habt es dort anders gehandhabt. Bezieht sich auf beide Fragen.
(Benachrichtigungsemails und E-Mail bei privater Nachricht)

Zusammenfassung [poll type=regular]
  • Ja.
  • Nein.
  • Teils,Teils.
  • Andere Foren???
[/] [poll ]

Edit: Hab vergessen die Umfrage öffentlich zu machen, wär besser gewesen zum Vergleichen.

Das selbe öffentlich:

  • Ja.
  • Nein.
  • Teils,Teils.
  • Andere Foren???

0 Teilnehmer

PM’s lass ich mir immer bei E-Mail schicken. Normaler weise Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen auch. Aber ich bin kaum noch in anderen Foren unterwegs, und auf RBTV komme ich mehrere Male am Tag vorbei - deswegen bräuchte ich eigentlich gar keine Mails :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, war da wohl irgendwas? Hab die E-Mail-Benachrichtigungen nämlich eigentlich ausgestellt, bekomm’ die jetzt aber seit ein paar Tagen wieder bei PNs.
Und bisher war ich zu faul, die wieder auszustellen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“