Der seriöse Umfrage Thread

Wir mussten mal im Lateinunterricht ein Brettspiel bauen, das auf der Geschichte von Aeneas aufbaut. Haben uns dann Monopoly genommen und entsprechend angepasst mit den Orten, die er bereist hat. Statt dem Gefängnis haben wir eine Unterwelt eingebaut, die zwei gegenüberliegende Ecken verbunden hat. Unsere Lehrerin war begeistert und beim Tag der offenen Tür unserer Schule ist das Spiel wohl immer noch der Renner :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie oft macht ihr eure Wäsche/benutzt ihr die Waschmaschine?

  • täglich
  • alle paar Tage mal
  • 1x pro Woche
  • alle paar Wochen mal
  • 1x im Monat
  • noch seltener
  • Jemand anderes macht meine Wäsche

0 Teilnehmer

Hintergrund: Ich sammle meine Wäsche und mache ein paar Maschinen alle 2-3 Wochen mal.
Heute habe ich eigentlich Waschtag im Home Office, aber ein Mitbewohner hat Ferien und macht gefühlt jeden Tag eine Maschine - und blockiert mir gerade die Waschmaschine, was mich ziemlich aufregt…

Ich wohn alleine und mach die Maschine dann an wenn sie voll ist, was in der Regel 1 mal die Woche ist.

Am liebsten wasch ich in der Woche, dann kann ich dank Zeitschaltung die Maschine so starten lassen dass sie genau Fertig ist wenn ich von der Arbeit komme :smiley:

Welche Haustiere habt bzw hattet ihr mal?

  • Hund
  • Katze
  • Vogel
  • Fisch
  • Hamster
  • Meerschweinchen
  • Kaninchen
  • Hase
  • Ratte
  • Maus
  • Schlange
  • Spinne
  • Schildkröte
  • Frettchen
  • Eidechse
  • Ameisen
  • Krabbe
  • Schnecke
  • Hausschwein
  • Frosch
  • Kröte
  • Lurch
  • Chamäleon
  • Erdmännchen
  • Krokodil
  • Eichhörnchen
  • Igel
  • Käfer
  • Gottesanbeterin
  • sonstiges

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hab dafür meine Freundin :smiley:

und? vertickt ihr das game jetzt heimlich vor schulen?

Chinchillas :heart:

Da fällt mir ein. Wie befüllt ihr die Waschmaschine?

  • Ich mach die Trommel bis zum Rand voll.
  • Ich hallte mich strickt an die Gewichtsvorgaben.
  • Ich mach die Trommel immer nur halb (bis 3/4) voll.
  • Ich wasch so oft dass die Trommel meistens nicht mal halb voll ist.

0 Teilnehmer

Richtig hatten wir nur 2 Ratten, haben aber mal über einen längeren Zeitraum (ich glaub zwei Jahre) auf eine Katze aufgepasst, da unser Nachbar verstorben war und niemand die Katze wollte - danach hat eine Familie sie ins Ausland mitgenommen…

Ja, seit gestern :smiley:

3 meiner bisherigen Mitbewohner haben teilweise für 2-3 Kleidungsstücke eine Maschine gestartet…

1 „Gefällt mir“

Okay ich bin nun etwas verwirrt durch die Antwortmöglichkeiten. Ich wasche einmal die Woche, aber mehrere Maschinen :thinking:

Aah… ich meinte so „Habt ihr einen Waschtag pro Woche oder wascht ihr jeden Tag“ - ich nehm mal das „durchschnittlich“ aus der Frage raus :sweat_smile:

Harley Davidson auch? :kappa:

Degus

image

6 „Gefällt mir“

Ich war vielleicht vor 15 Jahren spielsüchtig, aber da bin ich schon längst darüber hinaus^^ ich zocke jede Woche mehr als ich arbeite. Das ist für mich mein mindeststandard allein weil Arbeit scheiße ist :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was hast du nur fürn Leben? Zu viel Kohle, keine Freundin, spielsüchtig, scheiß Arbeit. ^^

Und das wichtigste, keine Probleme :grin:

5 „Gefällt mir“

DAS sind deine Probleme!!!111einself

Zählen Schlachthasen als Haustiere? :ugly:

1 „Gefällt mir“