Der seriöse Umfrage Thread

This.

Carlos :beanfeels: … bist du es ?

Ich, selbst weiblich, kann das komplett bestätigen… und verstehe es selbst NULL. Ich hab in den nächsten zwei Wochen vielleicht einen Abend, wo ich absagen müsste, weil ich schon was anderes vorhab. Ich weiß nicht, was viele andere Frauen immer haben, bzw. warum man sich generell so viel Freizeitstress macht.

1 „Gefällt mir“

Also zu der ‘warum haben die Person so wenig Zeit’ Diskussion.

Hier mal die Wahrheit, in der Regel haben die Leute kein Bock und anstatt sie das ehrlich sagen, wird was vorgeschoben. Kenn ich von Männern wie von Frauen

5 „Gefällt mir“

Ich zocke bis zu 20 Stunden am Tag also hab ich keine Zeit :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber es war nicht in einer Beziehung sondern meine beste Freundin.

1 „Gefällt mir“

Hast du sie geghostet oder wurdest du?

Sowas ist oft, wenn nicht zwangsläufig, was beidseitiges - spätestens mittelfristig.

Sie hat komplett den Kontakt abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht nein.

Ne Beziehung, nicht zwangsläufig ne Liebesbeziehung, besteht aus mindestens 2 Personen, also schon.
Der Kontakt geht ja in beide Richtungen und von beiden aus, also gilt dasselbe für eine Wiederaufnahme des Kontaks.

Wenn eine Person plötzlich den Kontakt abbricht und blockiert, kann man nicht sagen, dass geht von Beiden aus, nur weil die andere Person irgendwann keine Hoffnung mehr hat die Person zu erreichen und aufgibt.

6 „Gefällt mir“

This. Wenn eine Person umzieht, die Handynummer damit nicht mehr aktuell ist, man die neue Adresse nicht hat und auf keine Email Antwort bekommt, fehlt einen erstens jegliches Verständnis und zweitens auch die Lust, ständig wieder ne Email zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ja, ein ehemaliger Freund hat den Kontakt zum gesamten Freundeskreis abgebrochen, hat sich bei keinem mehr gemeldet war für keinen erreichbar etc. haben inzwischen sicher 4 Jahre nichts mehr von ihm gehört obwohl er anscheinend inzwischen wieder in der Heimatgegend wohnt.

Selbst habe ich noch nie geghostet. Wenn es mal dazu hätte kommen können, war ich zumeist ehrlich, was Sache ist.

Wurde aber auch schonmal „freundschaftlich“ geghostet. War eine Freundin, die mir damals im Studium recht wichtig war. Nachdem das Studium abgeschlossen war, sind wir weit auseinander gezogen. Ich hatte dann eine relativ schwere Zeit. Da hat sie dann beschlossen, sie hat keine Lust auf etwas, das nicht nur Sonnenschein ist und hat mich stillschweigend aus allen sozialen Netzwerken gelöscht.
Jetzt im Nachhinein bin ich ihr dankbar. Sie war jahrelang überhaupt nicht nett zu mir. :smiley: Ohne sie ist es auf jeden Fall schöner. War damals trotzdem kacke.

Kenne ich, mein kindergartenfreund hat das gleiche gemacht^^ vor 6 Jahren oder so, da er mein letzter Freund war gehe ich seit dem nicht mehr raus :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Doch recht viele scheinen plötzliche Kontaktabbrüche schonmal erlebt zu haben und viele beziehen sich auf Freundschaften, die zuende gingen.

Da stellt sich mir die Frage, wie man eigentlich eine Freundschaft richtig beendet?

Mir fallen nur zwei bekannte Optionen ein. Entweder man geht im Streit auseinander oder lässt das Interesse beidseitig im Guten einschlafen.

Die Variante wie in einer Beziehung “Schluss zu machen” scheint es für Freunde nicht wirklich zu geben, oder? Ist sie in dem Modell vielleicht gar nicht vorgesehen?

Oder anders gefragt, habt ihr schonmal jemanden ohne Streit und im Guten die Freundschaft offiziell durch ein Gespräch oder eine Mitteilung gekündigt, obwohl ihr nicht mit der Person in einer (Liebes-)Beziehung wart?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dazu noch:

Also zu mir sagte er bis nächste Woche und das wars dann^^

Da hatte wohl einer keine Eier :smiley:

Eine Geschichte die ich bei einer Freundin erlebt habe:

Ihr hat eine Freundin aus der Schulzeit 3 Jahre nachm Abitur (in dieser Zeit hatten sie schon kaum Kontakt, aber ab und an hat man sich mal geschrieben oder gesehen) eine Nachricht geschrieben, indem sie ihr wortwörtlich gesagt hat, dass sie die Freundschaft pausieren sollte…Könnte sonst komisch werden wenn man sich zufällig in Berlin trifft. :joy:

Da lache ich heute noch herzlich drüber.

Irgendwann wird der Kontakt halt weniger und der Kontakt bricht ab. So war es zumindest bis jetzt immer bei mir.

1 „Gefällt mir“