Anmerkung: Eine Aufrüstung, bei der der PC quasi nochmals neu zusammengebaut werden musste (z.B. Ersetzen von Mainboard und weiteren Bauteilen), würde ich auch zu den zusammengestellten PCs dazuzählen, auch wenn der PC ursprünglich ein Fertig-PC gewesen ist. Zentral in der Umfrage geht es um die Frage ob und wer den PC zusammengebaut hat.
Gammelige 16k von denen selten mehr als 10 ankommen… nach fünf Jahren österreichischem Luxus ist das echt hart an der Brech-Grenze, wenn zocken, YouTube und TV gleichzeitig kaum machbar sind. Ausbau nicht in Sicht…
beim Zusammenbauen? Oder hast du daran rumgebastelt und wolltest ihn Übertakten (keine Ahnung, ob das beim Übertakten passieren kann, hab das noch nie gemacht)
Und das zweimal? Ohne, dass du etwas besonderes gemacht hast? Ich hätte gedacht, dass sich Prozessor und ähnliches ausschalten, wenn sie zu heiß werden. Hast du denn herausgefunden, an was es gelegen hat?
Ist auch in der Regel der Fall. Bevor etwas brennt, geht der Rechner aus. Hab solche Geschichte vor 10 Jahren immer über AMD CPUs gehört (und da soll es wohl angeblich auch wirklich ein Ding gewesen sein) allerdings hab ich sowas nie selbst erlebt.
Aus dem Internet hilfe beim zusammenstellen geholt und dann alleine zusammen gebaut. Mit das schlimmste, was ich je mit meinen zwei linken händen zusammen gebaut habe.
Mein ehemaliger WG Mitbewohner hat das in seiner Firma so halb geschafft. Der hat damals (2003) immer alle Computer die er in seine Finger bekommen hat bis zum Anschlag übertaktet und irgendwann kam Rauch aus dem Tower und er ist eingegangen. War dann einer der Gründe warum er nach der Lehre nicht übernommen wurde.
Wenn der aktuelle gemeint ist, hab ich so fertig gekauft
Der erste PC wurde damals so gekauft
Beim zweiten habe ich eine Grafikkarte einbauen lassen
Den dritten hatte ich so gekauft, aber 1-2 Komponenten gewechselt
Und beim aktuellen habe ich (noch) nichts gemacht. Sehe auch nicht ganz ein, wieso ich was machen müsste, der passt mir so
Mein Bester Freund ist beim 3ten selbst gebauten PC.
Beim ersten hat er zu wenig Leitpaste auf den Prozessor gelegt und nach einem Jahr oder so hat sich der PC von alleine ausgeschaltet
Beim zweiten hat er ständig Bluescreens
Ich habe ihm öfters Hilfe angeboten, aber er meinte immer, dass er es selber hinbiegen kann…
Haha, das seltsame ist, wenn wir nach längerer Zeit Bekannte besuchen, wird meine Schwester immer gefragt ob sie die jüngere von uns beiden ist. Ich bin nun mal größer als sie und trage ne Brille. Sie trägt ab und zu Kontaktlinsen. Die Brille und meine Größe lässt mich wohl älter erscheinen.
Die ältere Schwester einer Freundin von mir ist gut einen Kopf kleiner als sie und wird auch immer als die jüngere vermutet (ich selbst vergesse manchmal dass sie die ältere ist). Da schmollt dann auch immer die jüngere deswegen.
die beiden großen zimmer unserer wohnung zeigen nach norden UND in den innenhof, dazu hat mein zimmer noch den balkon mit dran, der einfach in die fassade eingelassen ist. d.h. mein mitbewohner und ich bekommen im jahr genau 0 sonnenstunden in die zimmer