Der seriöse Umfrage Thread

Naja, bei mir wars das schwimmen. Da hatte ich auch keine lust für zu trainieren. Und so leicht sind die für Männer um die 18 auch nicht

200 m Schwimmen in maximal 11 Min

Also bei uns hieß es, dass wer das nicht schafft, als Nichtschwimmer durchgeht.

Ich habe das jetzt mal ein bisschen weiter gefasst und sage Faustball. Es wird zwar irgendwie vllt weltweit gespielt, aber “professionell” findet es eigentlich fast nur im deutschsprachigem Raum und deutschen Auswanderersiedlungen in Südamerika statt.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte selbst ne flussleiche schaffen ^^

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich über Wasser halten. Viel mehr auch nicht :-p
Vermutlich hätte ich es geschafft, aber da hatte ich halt auch so gar keine Lust drauf

1 „Gefällt mir“

Meckern - Volkssport in Deutschland. :smile:

Ich kann auch nicht viel mehr. Halt so krepliges langsames Brustschwimmen und das reicht vollkommen. Die Meisten hat eher der 3km-Lauf gekillt. Da muss man wenigstens ein bisschen Sport ab und zu mal gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ach was. Laufen, bis man die Beine nicht mehr spürt, ab da wirds einfach. :ugly: Hab ich auch so gemacht. :smiley:

Welche Zeit braucht man?

Laufen ging, da hab ich durch Fahrradfahren aber auch zumindest ne Grundkondition.

3 „Gefällt mir“

so um die 13 min für Männer und 18 min für Frauen. Das ist dann nochmal für jedes Alter unterschiedlich.

13 Minuten is schon ein ordentliches Tempo. Andererseits auch ne recht kurze Distanz.

Ich hab mal ein Jahr nicht trainiert und hab dann das Sportabzeichen gemacht. Nur der 3km Lauf hat nicht auf Anhieb gepasst, weil ich keine Kondition hatte :smiley:
Naja hab dann 3-4 Wochen ab und zu was gemacht und schon hatte ich das Abzeichen in Gold. Das ganze Ding ist so ein Witz

Ringreiten. Dachte immer das gibt es nur auf Föhr, wo meine Familie herkommt. Gibt es aber scheinbar auch in Niedersachsen.

1 „Gefällt mir“

Football geht mir hardcore am Arsch vorbei - außer in dem Jahr in dem ein alter Kumpel den Superbowl gewonnen hat, das war toll :heart_eyes:

Stocherkahn fahren.

1 „Gefällt mir“

18min für 3km bei Frauen? Welche Altergruppe ist das denn?
Wir mussten für Ausdauernoten in der Kursstufe 2700m in 12min (Cooper-Test) oder ca. 6km in 30min für 15 Punkte schaffen. Und ich war nicht im Leistungskurs.

Hier kannst selber gucken. Unsere Frauen sind da auch nur gejoggt und haben sich nebenbei unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Möchte man sich z.B. beim Zoll bewerben brauch man auch das aktuelle Deutsche Sportabzeichen :slight_smile: