Der seriöse Umfrage Thread

Darum. :beansmirk:

Aber rein wissenschaftlich gesehen, wird denn eine Umfrage repräsentativer, wenn mehr Leute mitmachen, allerdings sich quasi “enthalten”? Das ändert ja im Endeffekt nichts am Umfrageergebnis.

Nein am Ergebnis ändert es nichts. Man kann aber Rückschlüsse darauf ziehen, dass ein Prozentteil X von Leuten (in dieser Stichprobe) nicht bereit ist diese Frage zu beantworten und/oder darüber zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.
Allerdings, zumindest innerhalb dieses Forums, macht sich das auch einfach dadurch bemerkbar, dass weniger Leute teilnehmen, da wir ja eine relativ begrenzte Zahl an Leuten haben, die diesen Thread besuchen.

Würdet ihr für euren Traumjob annehmen, auch wenn ihr weniger Geld verdienen würde als jetzt?

• Klar, für den Traumjob würde ich alles geben auch wenn ich weniger verdienen würde.
  • Niemals, da habe ich lieber mehr Geld in der Tasche.
  • Ich habe schon mein Traumjob und verdiene dazu gut Geld ^^
  • Habe keine Arbeit :frowning:
  • Habe keine Arbeit :slight_smile:

0 voters

Aber man weiß nie wie aktiv die Umfragen verfolgt werden, also in welchem Rhythmus beispielsweise. Zudem gibt es sicherlich Nutzer die auch immer mal wieder reinschauen wenn sie grade Lust haben, den Thread aber nicht aktiv verfolgen.

Macht sie nicht repräsentativer, ist eher lästig sich die Prozente der Enthaltungen rauszurechnen.

Kommt drauf an wie scheiße der Mehr-Geld-Job ist. Wenn’s nur 40 Stunden sind, ich nicht stundenlang pendeln muss und demzufolge ausreichend Freizeit habe, dann kann mehr Kohle schon sehr verlockend sein.

Auf der anderen Seite: Wie viel weniger bekomme ich denn für meinen Traumjob? Wenn ich damit meine Familie immer noch versorgen kann, dann ist das natürlich auch 'ne Option.

Aktuell bin ich mit meinem Job aber grundsätzlich zufrieden (auch wenn ich’s nicht direkt als “Traumjob” bezeichne) und sprenge jede Skala die ihr hier und in anderen Threads in letzter Zeit so aufgestellt habt. Kann mich also nicht beklagen.

3 „Gefällt mir“

Habe offen gesagt kein Traumjob :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du bist also auch so ne

:gunnar:

Der gesamte Inhalt meines Portemonnaies:

image

Rich Bitch am Arsch. :frust:

2 „Gefällt mir“

Und davon geht nochmal Miete ab :kappa:

11 „Gefällt mir“

Du siehst da vielleicht nur 1,59€, aber ich seh’ da 3 Rubbellose :money_with_wings: :beansmirk:

12 „Gefällt mir“

Hatte da so einen Vater Sohn Moment als wir hörten, dass Bud Spencer aka. Carlo Pedersoli gestorben ist, wo uns beide die Tränen kamen :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da vor allem keine Kontodaten, um das zu überprüfen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ich bin früher ab und an mit meiner Gitarre aufgetreten und habe dazu auch gesungen. Professionell würde ich das aber nicht nennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Antwoord ist irgendwie wie ein Autounfall wo man nicht wegsehen kann.

2 „Gefällt mir“

Weil’s gut is’ :supa:

Mag sein, ist natürlich Geschmacks-abhängig und dennoch trifft meine Aussage zu^^

Hier kann man sich auch alle 3 Wochen komplett wiederholen. :sweat_smile:
Es gibt keine „wirklich“ Sprachen. Was gesprochen wird, ist eine Sprache, und fertig is der Bumms.
Es gibt daher auch keine Dichotomie zwischen Sprache und Dialekt, das sind einfach zwei verschiedene Konzepte. Jeder Dialekt ist zwangsläufig auch eine Sprache. Und die allermeisten Sprachen sind Dialekte von irgendwas.
Sächsisch/Thüringisch/Kölsch sind hochdeutsche Dialekte. Standarddeutsch ist ein hochdeutscher Dialekt. Hochdeutsch ist ein germanischer Dialekt. Plattdeutsch ist kein hochdeutscher Dialekt (Offensichtlich.), aber ein germanischer Dialekt. Plattdeutsch hat wiederum Dialekte. Germanisch ist ein Dialekt. Etc. pp.

Sind oder waren eure Eltern überhaupt jemals verheiratet? (Miteinander!)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer