Nach der Story von Eddy heute im MoinMoin:
Tragt ihr eure Papiere (Versicherungskarte, Führerschein, Zulassung) immer bei euch oder lasst ihr es im Auto?
- Am Mann / An der Frau
- Im Auto
- Weder Auto, noch bei mir, sondern…
0 Teilnehmer
Nach der Story von Eddy heute im MoinMoin:
Tragt ihr eure Papiere (Versicherungskarte, Führerschein, Zulassung) immer bei euch oder lasst ihr es im Auto?
0 Teilnehmer
Eine entweder / oder Frag mit Ja oder nein beantworten?
Guter Hinweis, kurzer Betriebsausfall im Gehirn!
[x] kein Auto
Unterschiedlich. Führerschein in der Brieftasche, Fahrzeugschein im Auto. Versicherungskarte kann ich grad nicht zuordnen.
Das heißt “I am a refugee”
– macht natürlich in der Form keinen Sinn, da nicht alle Flüchtlinge arabisch sprechen / lesen können.
Unterschiedlich… Führerschein immer bei mir, Zulassung und Versicherungskarte im Auto… also außer Fahrzeugbrief natürlich, der ist Zuhause.
Die dritte Frage ist schwierig. Kam halt immer auf die Klamotten an. Bei manchen hab ich gehofft, dass meine Schwester schnell rauswächst und ich sie kriege, andere wieder wollte ich überhaupt nicht tragen.
Nachmittag
Fängt an…
0 Teilnehmer
…hört auf/Abend fängt an…
0 Teilnehmer
Anfangs nicht, weil ich zu jung war und es mir egal war.
Ab anfangs 3. Klasse wurde ich dann von den Mitschülern von meinem Bruder gemobbt, weil sie ihn gemobbt hatten, dass er schwul sei (was er auch ist, aber damals nicht zugab) und dann wollte ich mich möglichst von meinem Bruder unterscheiden und dann hat es mich gestört.
Bei Anfang Abend fehlt eindeutig 16:20
Nein, die Röcke meiner Schwester haben mir nicht gestanden
Falsche Farbe oder schlecht geschnitten?
Je nachdem:
Für mich ist Mittag von 11:30-13:00 Uhr und der Abend fängt um 18.00 Uhr an
Sprachlich begrüsse ich mit “nabend”/“Guten Abend” aber ab 16:00 Uhr und ein Freund scheisst mich immer zusammen, in unserem Dialekt sagt man “nabend” ab 13:00 Uhr (Wobei ich immer noch behaupte, dass er das nur sagt, weil er Portugiese ist und die “Guten Tag”/“bom dia” am Morgen benutzen und konnte es aber nie bestätigen, weil die anderen Schweizer auch uneinig sind)
Habt ihr schon mal folgende Veranstaltungen besucht?
0 Teilnehmer
Bei Kabarett bin ich mir unsicher. Kann schon sein. Ansonsten alles außer Musikfestivals
Noch kein Musikfestival, keine Oper und keine Operette, sonst alles.
Bis auf Musical alles.
Ich bin erstaunt!
DU warst mal auf einem Musikfestival?!
Alles bis auf Ballett und puppenspiel.^^