Der seriöse Umfrage Thread

Ist es nicht in Italien und/oder Frankreich sogar so, dass man schon fürs sich Hinsetzen zahlt?
Servicepauschale oder wie auch immer das sich nennt.

Genau das, deswegen erwarte ich von mir auch nicht angepisst zu sein, wenn ich in dem Szenario kein Trinkgeld bekäme. Wie gesagt finde die Idee urdämlich.
Natürlich auch schwer von außen zu beurteilen. Ich könnte mir gut vorstellen dass es mich irritieren/verunsichern würde, dauerhaft kein Trinkgeld zu bekommen wenn es an meinem Arbeitsplatz ‘normal’/selbstverständlich wäre und meine Kollegen welches bekämen.

Na mit Creaclip, eigener Friseurbedarfsschere und welligen Haaren, sodass es nicht perfekt sein muss. Super viel Geld gespart :smiley:

Dann sollte man vor allem sein eigenes Auftreten hinterfragen, wenn alle außer einem selbst Trinkgeld bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt. Womit denn sonst? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich damit, es wäre eher das Umfeld dass zu Irritation und/oder Unmut führen würde in dem Szenario.

Vllt ist man ja einfach nicht hübsch genug :man_shrugging:t2:

Da wächst beim Pinocchio nicht nur die Nase :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ihr Ferkel :pig2:

Dann frag halt nicht :coolgunnar:

Wen Siezt ihr?

  • Leute, die ich nicht (gut) kenne und für volljährig halte
  • Leute, die ich nicht (gut) kenne und für so alt wie mich oder älter halte
  • Leute, die ich nicht (gut) kenne und für älter als mich halte
  • Ich duze jeden

0 Teilnehmer

Stört es euch, wenn euch eine fremde erwachsene Person direkt und ungefragt duzt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bin eher irritert wenn ein (etwa) gleichaltriger Fremder mich siezt. Stört mich aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise automatisch wenn die Person älter als ich ist. Aber wenn ich beruflich oder als Kunde mit gleichaltrigen/volljährigen zu tun habe Sieze ich diese auch.

Mich muss man eigentlich gar nicht siezen. Seh ich nicht so eng.

2 „Gefällt mir“

Oh, oh. Ich kann @Midgar schon angerannt kommen hören :smiley:

Du meinst Cpt. Tryhard? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Erstens renne ich nie und zweitens weiß ich auch nicht warum mich das interessieren sollte :confused:

Wenns dich beruhigt: Ich hab den evtl. Witz auch nicht gesehen.

Hätte so etwas wie “Heißt ja auch nicht RealbrainlessSiede ^^” erwartet :gunnar:

1 „Gefällt mir“

alter, der ist aber echt unmachbar xD

4 „Gefällt mir“

Und deswegen wirst du nie nominiert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das hätte den Siedepunkt bei meinem fanboy überschritten ^^

2 „Gefällt mir“