Kanisterköpfe
haha
Kanisterköpfe
haha
Also, es ist nicht unüblich das wir so genannt werden. Bei den Türken und so heißt es ja oft Ölaugen.
Ich als Antwortender bin nicht mit dem Fragenden identisch und meine Antwort nicht mit seiner Frage. Demgemäß enthält sie nur eine einfache Verneinung.
“Gehst Du da hin?” - “Nein, gehe ich nicht.”
“Du gehst nicht hin?” - "Nein, gehe ich nicht."
Frage hat mit oder ohne Verneinung denselben binär zu beantwortenden Inhalt und meine Verneinung der positiven Möglichkeit ist in beiden Fällen identisch und einfach.
Im Übrigen mache ich nichts “mit Sprachen”, das hast Du Dir irgendwann in den Kopf gesetzt, weil ich in dem Bereich überdurchschnittlich gebildet bin und während des Studiums nebenbei die Linguistikvorlesungen besucht habe.
@anon10094270 Ich hab keine Ahnung, was die Begriffe da umschreiben sollen und bräuchte mal 'ne Erklärung.
Bei CSGO nenn ich die Russen/Osteuropäer/die die einfach kein English sprechen wollen und sich wie Bots benehmen auch immer Kanisterköppe
Nee, Leute, echt nicht.
Sorry Dante, aber damit öffnen wir Tür und Tor.
Wenn du es nicht weißt warst du nicht dabei.
Den Antwortmöglichkeiten nach zu Schließen Deutsche die im zweiten Weltkrieg nach russland geflohen sind (und ggf viel später wieder zurück gekommen sind)
Kein Problem, sollte Lustig sein und wie gesagt kommt ja auch von einem Russland Deutschen Aussiedler…
Alles Gut!
Tür und Tor für?
Er ist aber doch selbst Kanisterk… ääääh Russe
Ansonsten: Wie nennt ihr Leute aus Deutschland
0 Teilnehmer
Das ist halt leider grammatikalisch einfach nicht korrekt. Wenn dich jemand fragt, ob du irgendwo NICHT hingehst und du tatsächlich nicht hingehst, müsste deine Antwort korrekter Weise lauten: “Ja, ich geh nicht.”
Piefke
Mit der ausformulierung nach dem Komma wird’s ja eh in beiden Fällen klar, wenn das aber wegfällt und nur mit ja oder nein geantwortet wird, ist es allerdings sehr missverständlich:
“Xy kennst du noch nicht, oder?” - „Nein“ - „wat? Kennst du’s jetzt, oder nicht?“
Da mehrere Millionen Deutsche so sprechen, muss ich diese Aussage zurückweisen. Inhatliche Begründung gab’s weiter oben.
Wird hier oben problemlos verstanden, und, ich wiederhole, ausschließlich so gesagt. “Wat? Kennst Du’s jetzt, oder nicht?” würde nur bei “Ja” kommen.
Mehrere Millionen Deutsche sagen auch „Das Kommentar“ Das hat also nichts zu heißen
Die russische Küche setzt viel auf Kartoffeln. Wenn ein Russe Kartoffel zu einem Deutschen sagt dreht sich bei mir der Magen um.
Mehrere Millionen Deutsche sagen auch: “Das ist wegen dem Wetter.” Macht es trotzdem nicht korrekt!
SJW Timo strikes again!
Da hat das Minoritäten Radar aber schnell ausgeschlagen.
“haha, nennt ihr Türken Kanacken?” “haha, nennt ihr Chinesen Schlitzaugen?” etc pp.
Muss nicht sein.
Auch diese Aussage muss ich zurückweisen. Korrekt ist, was in ausreichendem Maß gesprochen wird. Das macht’s nicht automatisch schönes Deutsch oder gutes Deutsch, aber das macht’s zu Deutsch.