Der seriöse Umfrage Thread

Sind Berliner die zugezogene hassen Nazis?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

ja unglaublich das Leute auf der Toilette das Forum nutzen ^^

1 „Gefällt mir“

nö nazis hassen ja grundlos, der hass auf zugezogene hat in berlin sehr gute gründe.

2 „Gefällt mir“

Dafür ess ich zu gerne Fleisch und hab zu wenig Bartwuchs.

Zuletzt in der Ubahn und bei der Mall vorm Bundesrat. Aber die Mall war cool.

Hast du mir grad unterstellt, in dieser Kackstadt zu wohnen? :beanwat:/

Für Nazis hat ihr Hass auf Ausländer auch sehr gute Gründe…

5 „Gefällt mir“

Nur wenn sie im Zeitraum zwischen 1920 und 1945 Mitglied waren und immer noch Beiträge zahlen :eddyclown: :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich auch und ich halts hier trotzdem aus :thinking:

ah ok in der City, die also wie in jeder stadt also vollkommen representativ und angenehm ist :supa:

nö, dass die 50% unfreundlichen hier die zugezogenen sind :point_up:

nur sind die gründe in berlin real (verdrängung) und nicht imaginär wie bei den nazis.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme für ja. Habe mal so einen Berliner Rapper im Interview gesehen, wie er darüber abgeht das da ja kaum echte Berliner auf der Straße sind. Ist für mich irgendwie “Rassismus” in klein.

Ich schildere nur meine Erlebnisse. Und da ist es nun mal dreckig und laut. In meiner Stadt ist das übrigens nicht der Fall.
Was soll ich auch im spießigen Speckgürtel, wo es nichts zu sehen gibt?

Ist wie mit den Ultras irgendwelcher Fußballclubs, die tilten wenn sie die Schals anderer Vereine durch „ihr Viertel“ laufen sehen. Alles Rassismus light.

1 „Gefällt mir“

Rassismus light ist ein guter Begriff dafür.

ich bin gerne in Berlin, aber schlne Landschaft ist was anderes^^

bei mir war das bisher in jeder größeren stadt so, die irgendwie angeblichen touristischen wert hat.

dir ist schon bewusst, dass berlin nicht eine stadt ist sondern diverse subzentren hat, die alle ihre eigenen aspekte bieten? die city ist halt typisches tourirevier und überhaupt nicht representativ. ich als berliner halte mich da auch nicht freiwillig auf.

nein ist es nicht, weil rassismus etwas völlig anderes zu grunde liegt als „hass“

1 „Gefällt mir“

Fremdenfeindlichkeit? :gunnar:

Ich würde jetzt jemanden der anderthalb Millionen Menschen einfach pauschal beschimpft auch nicht grade als freundlich bezeichnen :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ob man ist was besseres weil man Fan von der und der Mannschaft ist, oder einer Bestimmten Rasse angehört… ist für mich das gleiche Zentrum was im Hirn angeregt wird.

1 „Gefällt mir“

Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden.

hat mit ablehnung perse erst mal überhaupt nichts zu tun :man_shrugging:

Red dich nur raus. Ich bin es von den Fußball Idioten gewohnt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

wenn du einen begriff falsch benutzt und ihn damit übrigens verwässerst, brauch ich mich nicht rausreden.

aber du hast bestimmt gute gründe, warum man nicht auf jemanden sauer sein soll, wegen dem man seine wohnung (und seine stadt) verlassen musste, nur weil er so gerne in berlin wohnen würde und mehr miete zahlen kann als du. denn nur dann hättest du ein recht diese menschen zu verunglimpfen.

3 „Gefällt mir“