Der seriöse Umfrage Thread

Aber das Ticket baut ja auf Solidarität auf, wenn jetzt die Hälfte der Leute sagen würde sie nutzen es nicht würde es für alle anderen unglaublich teuer werden und sich nichtmehr lohnen.

6 „Gefällt mir“

Nur wirst du eben oft mit anderen Studenten unterwegs sein, beim feiern zb und die werden dann eben den Bus nehmen und da bist du dann eben auch dabei.

2 „Gefällt mir“

ftfy :nerd_face:

Mann kann seine Ausbildung beenden und danach erst mal keinen Job haben weil man vielleicht noch studiert. Also so ist es bei mir.

Wie findet ihr es eigentlich, dass man in Nachrichtenportalen Leichen zeigt?

  • Muss nicht sein, auch Textlich kann man so informieren.
  • Ist richtig so, man muss schocken um die Welt aufmerksam zu machen.
  • Kommt drauf an um was es geht.
  • Ist mir eigentlich Latte.

0 Teilnehmer

Zurecht!:eddy:

1 „Gefällt mir“

Hunde sind halt oft die besseren Menschen. :man_shrugging:

Breitbart News? :thinking:
Kann mich nicht erinnern, dass Unfallopfer o.ä. bei den gängigen deutschen Nachrichtenportalen (BILD, WELT, ZEIT ect.) zur Schau gestellt werden. Selbst bei den lokalen Käseblättern ist dies nicht der Fall.
Muss auch nicht sein…

Ist ja auch eigentlich gegen deren Regeln.

Bei Bild war was zu sehen.

Ost/West
Wieviele Minuten braucht eine akzeptable Mittagspause mindestens, wenn man in unter 5 Minuten Orte erreichen kann, wo’s Mittag gibt?

Wessis

  • 30
  • 45
  • 60
  • 75
  • 90
  • 105
  • 120

0 Teilnehmer

Ossis

  • 30
  • 45
  • 60
  • 75
  • 90
  • 105
  • 120

0 Teilnehmer

Ab wann ist eine Mittagspause zu lang? (Die angeklickte Zahl ist noch okay, AB da wird’s zu lang.)

Wessis

  • 30
  • 45
  • 60
  • 75
  • 90
  • 105
  • 120

0 Teilnehmer

Ossis

  • 30
  • 45
  • 60
  • 75
  • 90
  • 105
  • 120

0 Teilnehmer

Hintergrund: Ein Dozent an unserer sudentisch gemischten Universität meinte, dass Ostdeutsche weniger Mittagspause machen und hat mich anhand dessen mal identifiziert.
Und in der Tat haben seitdem zweimal Wessis Mittagspausen gewünscht, wo ich mir dachte: “Alter, dafür sollteste erstmal 'nen Urlaubsantrag einreichen.”
Ich bin nach 30 Minuten mit Essen und Pinkeln fertig, der Rest is für mich alles tote Zeit, die ich irgendwo rumdödeln muss, und die ich am Ende ranhängen muss und später nach Huase komm.

4 „Gefällt mir“

Unterteilen zum Großteil “Ossis” in “Wessis und Ossis”

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Oh, gute Frage. Ich kenn an Wessis nur einen Bayern und hab darüber deshalb nie nachgedacht.

Naja Bayern ist aber auch so 'ne Sache für sich. :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

:male_detective:

Sie is Fränkin!

1 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge sind das ja die besten Menschen! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich mag Bayern, der schönste Platz in Deutschland ^^

Wenn du ein Bundesland wärst, dann definitiv Bayern!

7 „Gefällt mir“

Catch-22: Wenn Du einen Post nicht als Beleidigung melden kannst, ohne damit selbst eine Beleidigung vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“