Der seriöse Umfrage Thread

Was zählt als “Schwierigkeiten”? Ein viertel bis halbes Jahr mehr oder weniger chillig nen Job suchen? Dann ja.

Haben euch eure Eltern bei eurer Erziehung mit Schlägen gezüchtigt, wenn ihr ungehorsam wart oder Mist gebaut habt?

  • Ja, regelmäßig
  • Ja, sehr selten
  • Nein, nie

0 Teilnehmer

Würdet ihr eure Kinder durch Schlagen zurechtweisen?

  • Ja, als legitime Erziehungsmethode
  • Ja, aber nur, wenn das Kind absolut nicht hören will oder großen Mist gebaut hat und sehr verantwortungslos sich und anderen gegenüber war
  • Nein, niemals physische Gewalt anwenden, anschreien reicht

0 Teilnehmer

Würdet ihr einschreiten oder habt ihr es vielleicht schon mal, wenn ihr in der Öffentlichkeit seht wie ein Kind durch die Eltern mit einem Schlag zur Ruhe gezwungen wird?

  • Ja, egal wie leicht der Schlag war
  • Ja, aber nur wenn der Schlag überproportional hart war
  • Nein, aus fremden Kindererziehungen halte ich mich raus

0 Teilnehmer

Tiere darf man ja auch nicht schlagen wieso also Kinder?

Wenn der schlag “überproportional hart” war, dann ist das keine Erziehung mehr, sondern missbrauch oder Körperverletzung. natürlich schreite ich da ein.

8 „Gefällt mir“

Ab wie viel Meter Rückschlag ist der Schlag zu hart gewesen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Ausfallwinkel nicht dem Einfallwinkel entspricht, war’s too much

1 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich „chillig“ nen Job besucht hast, dann würde ich das eher nicht dazu zählen… Aber das muss man selbst entscheiden können, wie schwer es für einen war/ist, einen Job zu finden :stuck_out_tongue:

Sorry, aber du kannst Haustiere nicht mit Kindern vergleichen. Haustiere werden in Deutschland besser behandelt.:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Thema: Junggesellenabschied

Welches Geschlecht feiert für Außenstehende die nervigeren Abschiede?

  • Männer
  • Frauen
  • Ich hasse sie alle :colinmcrage:

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Alpha-Kevin > Alpha-Kevin ’

2 „Gefällt mir“

Also in der Beschreibung steht einfach nur Informatik. Von daher würde ich mal sagen ja.

Sieht so aus :smiley:

Der Semesterbeitrag ist ja fast noch günstig :+1:

Er wäre noch deutlich geringer, wenn ich nicht für ein Semesterticket zahlen müsste, was ich eigentlich gar nicht brauche…

Also in DD konnte man sich ein verbilligtes Semesterticket ohne ÖPNV kaufen.

1 „Gefällt mir“

Also das Semesterticket ist etwas das sich fast immer lohnt. Ich kenne niemanden der es nicht genutzt hat

2 „Gefällt mir“

Ich werd es vielleicht vereinzelt mal benutzen um irgendwo hinzufahren, aber das ist mir über 160€ pro Semester nicht wert. Die Hochschule liegt so nahe, dass ich da mit dem Fahrrad hinfahren kann. Deswegen brauch ich das Ticket eigentlich nicht.

Wohnst du neben der HS?

Nicht direkt, aber in der Nähe. 15 Min. mit dem Fahrrad.
Wenn ich mit den Ampeln ein bisschen Glück habe würd ich es auch in 10 schaffen.

ich habe damals 5 Minuten zu Fuß zu HS gebraucht und mein Semesterticket hat sich immer gelohnt. :smiley: Wenn man erstmal umsonst Bus und Zug fahren kann, dann nutzt man das auch mehr.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, aber zumindest im Moment kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wofür ich das großartig benutzen sollte. Wäre ganz praktisch um zur Gamescom oder zum Japan-Tag zu fahren oder einfach mal so 'ne Fahrt nach Düsseldorf für Kino oder so, aber ansonsten weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.

Eigentlich hasse ich nämlich Bus und Bahn fahren und würde selbst bei Schnee und Eis lieber mit dem Fahrrad fahren als mich in 'ne Bahn zu setzen.

1 „Gefällt mir“