Der seriöse Umfrage Thread

Wie oft geht ihr baden?

  • Täglich
  • Mehrmals die Woche
  • Einmal die Woche
  • Einmal im Monat
  • Einmal im Quartal
  • Einmal im Halbjahr
  • Einmal im Jahr
  • Seltener als einmal im Jahr
  • Ich habe keine Badewanne
  • Ich habe eine Badewanne, nutz(t)e sie aber (bislang) nie

0 Teilnehmer

Bei einer Erkältung wird die Badewann angeschmissen.^^

3 „Gefällt mir“

Same here. Sonst hab ich mir das gänzlich abgewöhnt.

Hätte ich eine wäre es meistens einmal die Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich schau dass ich 1-2x im Jahr bei meinem Vater oder bei Freunden mal die Badewanne nutzen kann, hab leider nur eine Duschnische. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Badewanne ist zu klein (oder ich zu groß) => macht kein Spaß :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bade mehrmals die Woche.

Geht mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Ich kann einfach nicht baden. Ich halte es keine 10 Minuten in der Wanne aus, und das ist dann irgendwie Verschwendung, aber ich mag es auch nicht.

Ist es halt generell… wenn man’s mal macht, okay, aber womöglich täglich so viel Wasser zu verschwenden… nich so super.

1 „Gefällt mir“

Hmm ist doch geil in einer großen Wanne zu liegen und Buch zu lesen oder einen Film zu schauen. Ich bin da manchmal 2h drin. Das sehe ich dann auch nicht als Wasserverschwendung an. Der Kubikmeterpreis für Wasser ist eh so niedrig, dass jeder der 2 Volvic trinkt schon mehr bezahlt :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich bin aber ein ziemlich hibbeliger Typ, der noch dazu keine zu große Hitze abkann.

In Deutschland herrscht auch gar kein Wassermangel und in Orte transportieren, wo es anders ist, geht nicht so einfach. Unsere Geräte sind schon alle ziemlich sparsam… trotzdem wenn ich nach 5 Minuten zu zappeln anfange bleibt es Verschwendung.^^

Erzähl mir mehr.

Insider: Ich hab das studiert :simon:

Du meinst, in Deutschland herrscht Wassermangel?

Meinst du damit das ich blödsinn erzähle, weil das kann natürlich sein, weil ich das nicht studiert habe. Aber das habe ich so aus Nachrichtensendungen, wo die Feuerwehr mal wieder die Kanalisation durchspült, weil wir so sparsam sind. Habe ich auf einem öffentlich rechtlichen Sender gesehen, innerhalb der letzten 5 - 10 Jahren.

Nein, habe ich nicht gesagt, obwohl man durch den Klimawandel schon vor ein paar Problemen steht, weil die Niederschlagsmenge in Mitteldeutschland im Sommer zum Beispiel abnimmt und somit mehr bewässert werden muss.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es auch der NDR und es ging um Norddeutschland. =)

Bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen zu haben dass wenn der Golfstrom endgültig stirbt wir in Europa große Probleme bekommen werden. :confused:

Ja, gut wie sich der entwickelt, weiß man eh nicht wirklich.