Der seriöse Umfrage Thread

Keinen Test gemacht?

Doch aber sie meinten das Ergebnis lässt sich nicht auf eine Berufsgruppe festlegen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ein Multitalent also. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder vorherbestimmter arbeitsloser ^^

1 „Gefällt mir“

Dafür arbeitest du aber zuviel :stuck_out_tongue:

Ich hoffe ich bin bald wieder Fit genug mir einen Job zu suchen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Endlich sachts mal einer \ :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Kann ich so definitv nicht unterstreichen.
Weder auf mich bezogen noch auf meinen Jahrgang.
Bei uns in der Stufe gabs auch welche die ne recht präzise Ahnung hatten was sie machen wollten - und das auch später angegangen sind -, bevor es in die 12 ging.

Abgesehen davon kann man sich auch damit beschäftigen und einfach nichts für sich finden. Ist nicht immer alles auf Faulheit zurückzuführen. :man_shrugging:

fachoberschule. fachabi oder allgemeines abi für realschüler (in bayern zumindest) (IHH BAYERN)

Naja, Bayern ist wohl eines der erfolgreichsten Bundesländer was die Wissensevermittlung anbelangt. Hier darf man mal nicht ihhh Bayern sagen: Schule haben sie drauf.

War bei uns auch so. Da ich aber absolut herausragend gut gesungen hab, war das für mich kein Problem. Sport ebenso…

Es waren halt immer die Fächer, die kein Schwein braucht, in denen ich gut war.
Mathe? Bis heute ein Buch mit sieben Siegeln.

Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich bislang immer etwas über meine bayrischen Kommilitonen überrascht war. Da war die Bildung anders als erwartet dafür, dass Bayern immer so hochgelobt wird. Soll heißen -
waren intelligente Menschen mit einigen “Lücken”, die allerdings Im Studium vorausgesetzt wurden. Allerdings ist das nur ein subjektiver Eindruck. Habe nie eine bayrische Schule besucht.

Würd ich so nich unterschreiben. Gerade wenn du studieren gehen willst, funktioniert das so halt gar nich. Bei uns gabs genug Leute, die einen NC vor Augen hatten. Und auch bei 'ner Ausbildung musst du dich ja circa ein Jahr vorher bewerben…

Gab’s bei uns auch. Erste oder zweite Stunde Musik in der 5. Klasse. Um abzuchecken, wer für den Chor geeignet is. Suuuuper ätzend.

Ja, aber ich bin kein Handwerker. :confused:

Und ich weiß, was integralrechnung und kurvendiskussionen sind, habe es in der Schule halbwegs hinbekommen, aber Mathe ist halt scheisse.^^

2 „Gefällt mir“

Seid ihr heute in dem Bereich tätig der euch in der Berufsberatung empfohlen wurde?

  • Ja
  • Nein
  • Berufsberatung gabs bei uns nicht.
  • Langsam, ich bin noch nicht soweit.

0 Teilnehmer

In der Berfusberatung kam raus, ich solle Landschaftsgärtner werden.
Ich habe es null mit Pflanzen - also top Beratung!

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher auf das Studium an, aber bei uns im Jahrgang waren sicher 25% die typischen „Mal schauen was passiert, irgendwas mit Medien wirds schon werden“.
Solche Leute findest du locker bis hoch ins Studium.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa okay, aber es gibt ja auch genug Studiengänge, wo das so nich läuft :slight_smile:

Natürlich. Offensichtlich. Keinerlei Verbindung.

3 „Gefällt mir“

Menschen, die alleine Alkohol trinken - okay oder nicht okay?

  • klar, wieso nicht?
  • nicht so cool, aber in Ausnahmen okay
  • geht gar nicht

0 Teilnehmer

Fachoberschule und die meisten weiterführenden schulen, fallen unter Berufsschule.

Nein, sie behaupten das nur immer am lautesten.

3 „Gefällt mir“