Der seriöse Umfrage Thread

Internetforen dann doch auch.
Also kann niemand der an der Umfrage teilnimmt mit, “ich nutze keine sozialen Medien” abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du auf FB für deine Freunde aktiv für alle anderen aber inaktiv, weil die sehen deine Nachrichten ja nicht??

:thinking: Joa damit hast du eigentlich Recht :smile: Hab ich nicht so drüber nachgedacht. War eigentlich bei sozialen Netzwerken, wollte das dann ausweiten und jetzt passt es halt irgendwie nicht mehr so richtig. Naja. Nächstes mal denke ich mehr drüber nach.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich bin dann einfach aktiv. Egal ob es jemand sieht oder nicht. Der Baum macht auch beim Fallen ein Geräusch, obwohl niemand daneben stand.

Ist ja nicht so wild. :slight_smile:
Für die Kernfrage - also Twitter, Facebook,etc - zeigt die Umfrage ja eine Tendenz.

Denke man ist dann aktiv, wenn man es nicht nur konsumiert, sondern einen Account dort hat und auch interagiert (kommentieren, liken etc) oder sogar publiziert (Videos posten, Listen erstellen etc)

Ich würde zb nie sagen, dass mein Vater auf YouTube aktiv ist, nur weil er ab und an auf die Startseite geht, sich dort was anschaut (was ihm eben durch seine Historie vorgeschlagen wird) oder irgend nen Suchbegriff eingibt und dann auf Videos klickt.

1 „Gefällt mir“

Stelle die wilde Behauptung auf, die ganzen Youtubeanklicker nutzen Youtube nicht als soziales Medium sondern nur als Videokonsumplattform.

Ich habe es angewählt, weil ich doch hin und wieder mal einen Kommentar unter ein Video setze. Damit definiere ich das für mich als „soziales Netzwerk“. Wüsste sonst nicht, worauf das sonst hinauslaufen sollte. (?) :thinking: :sweat_smile:

Nutzt man ein soziales Medium erst, wenn man auch aktiv Beiträge hinzufügt? Reicht konsumieren, “liken” und kommentieren nicht? Anders nutzen die meisten Twitter doch auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Um aus Youtube ein soziales Netzwerk zu machen, braucht es schon besonderen Aufwand, ein Kommentar und ein Like unterm Video sind keine soziale Interaktion zwischen Dir und RBTV oder irgendwem sonst. Soziale Netzwerke sollten schon verschiedene Personen miteinander verbinden, nicht verschiedene Personen mit einem Video.

Bei kleinen youtubern ist es schon teils wie ein soziales Netzwerk.

Folge ein paar youtubern mit Videos zu spezialthemen, die es eben nicht wegen Ruhm, Geld und bitches machen ;), sondern aus wirklichem Spaß.
Da kommentieren immer die selben 20-30 Hansel darunter, und man kennt sich und es kommt eben wirklich auch zu sinnvollen Diskussionen in den Kommentaren.

Sobald natürlich unter nem Video hunderte oder tausende Kommentare sind, kann man das vergessen

1 „Gefällt mir“

Nur Facebook und ich habe auch noch einen uralten Flickr Account, bei dem ich aber nichtmal mehr mein Passwort weiß.

Das härtet ab.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr einen PKW Führerschein?

  • Jup
  • Nay

0 Teilnehmer

Und lehrt einen auch den Wert des Geldes.

Hab damals 20 Mark gekriegt und das der eine 17jährige der die Tageszeitungen austrug (aber dafür eben auch um 4:30 aufstehen musst) XXX Mark bekam (keine Ahnung mehr wieviel, aber es war dreistellig) das war eine riesen Summe für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf FB, aber ohne Klarnamen oder irgendwelchen Infos die auf mich als Person hinweisen könnten. :confused:

Klärt das mit dem Ersteller der Umfrage.

Nicht nachtreten!

Also zu einer normalen Zeit? …jedenfalls fuer mich. :thinking:

:kappa:

2 „Gefällt mir“